i99 AM-PRO
Cesare Cantagalli hat den AM-PRO als einfach zu beherrschendes Slalom-Board aufgelegt, das auch in Kabbelwelle gut zurecht kommt und Top-Speeds abliefert.
Cesare Cantagalli hat die AM-PRO-Boardlinie zusammen mit seinem Shaper Patrizio Pelizzaro und dem erfahrenen Testfahrer Thomas Fauster am Gardasee entwickelt. Das Ziel war es, eine Boardlinie aufzulegen, die einfach zu fahren ist, aber trotzdem Top-Speeds abliefert. Außerdem wurden die Shapes so optimiert, das sie gut in kurzer Kabbelwelle funktionieren.
Der AM-PRO ist in vier Größen lieferbar. i99 gibt in der Modellbezeichnung übrigens die Breite der Boards an und nicht wie viele andere Hersteller das Volumen. Der AM-PRO SL 61 ist also 61 cm breit und hat 89 Liter Volumen. Daneben gibt es den AM-PRO SL 63 (97 Liter), AM-PRO SL 73 (125 Liter) und AM-PRO SL 85 (145 Liter).
Die Länge der Boards reicht von 226 cm bis 235 cm, wobei das kürzeste Board das höchste Volumen hat und das längste Board das geringste Volumen. Die Bretter werden also gestreckter, je mehr es in Richtung Starkwindnutzung geht.
Die Boards sind in einigen Bereichen mit einem durchsichtigen Finish versehen, das den Blick auf die verbauten Carbonmatten freigibt.
Link zur Herstellerseite: www.i-99.it/am-pro-slalom/
23.02.2023 © DAILY DOSE | Text: Christian Tillmanns | Fotos/Grafiken: Hersteller