26.04.2023 - Westensee

26.04.2023

Westensee

Gestern Nachmittag gab es zwischen Schauer und Hagel auch sonnige Abschnitte mit Wind aus Nord Ost der Stärke 3-4 bei schattigen 7 Grad.Aber mit 6,5 und 114 l langte es zum rumheizen und Spaß haben.Leider immer noch mit kalten Fingern nach 30 min.Dafür ist der Anblick der langsam grün werdenden Natur ein Genuss und die Freude auf den Sommer steigt!

Surfer: Sönke und Bihari
Fotos: Thomas

27.04.2023 © Gast  |  9 Kommentare  |  7 Fotos

26.04.2023 - Westensee
26.04.2023 - Westensee
26.04.2023 - Westensee
26.04.2023 - Westensee
26.04.2023 - Westensee
26.04.2023 - Westensee

9 Kommentare

Gast  |  27.04.2023 12:33:00
Weitermachen! :)

Gast  |  27.04.2023 15:08:34
Helge der Mövenschreck!!!

Gast  |  27.04.2023 15:31:55
Küstenseeschwalben!

Gast  |  28.04.2023 13:35:50
Hey Helge Mövenschreck vom Bild 2,

tolle Pervormance, aber genau das ist das Problem was wir als Wassersportler haben!!!
Zu wenig Empathie für die Umwelt, hier insbesondere für rastende Wildvögel.
Genau das schmieren uns dann Umweltschützer ordentlich aufs Brot und machen uns angreifbar, wenn es darum geht neue Schutzbereiche zu erschließen. Die Ostsee Thematik ist ja das beste Beispiel dafür.

Ich will nicht Moralaposteln, aber schon in der Surfschule lernt man 150m Abstand zu Tieren einzuhalten.
Also, vielleicht auch einmal etwas in sich gehen und Bedenken, dass etwas Rücksicht gegenüber Flora und Fauna uns allen gut tut.
Persönliche Belange auch mal etwas zurückschrauben, damit uns Wassersportlern nicht ständig irgendwelche selbsternannten Umweltfanatiker auf die Nerven gehen.

In diesem Sinne, immer hart am Wind!!!

Gast  |  28.04.2023 16:02:53
Moin Die Seeschwalben rasten dort nicht sondern jagen an der Oberfläche kleine Fischschwärme.Das Foto wurde mit dem Tele und digital Zoom gemacht und die Vögel sind mindestens 250 m entfernt.Deshalb wird da grade gehalst und deshalb sind die Schwalben auch so unscharf im Vergleich zum Surfer.Aloha

Gast  |  29.04.2023 09:25:37
Am besten solche Bilder nicht posten
Sonst gibs noch mehr verbote

Gast  |  30.04.2023 01:04:21
Lasst euch das Bilder machen nicht nehmen, man kann gut erkennen das die Möwen weit weg sind, man achte aufs Größen Verhältnis, eine Möwe ist nicht so groß wie ein Gabelbaum breit ist. Sorgt lieber für Aufklärung durch eine kleine Fußnote in der Beschreibung. “Zensur” ist nicht der richtige Weg, leider wird dieser grade eingeschlagen. Aufklärung und Verständnis ist eine humaner und vernünftigere Lösung.

Gast  |  30.04.2023 10:16:03
Eigentlich sind andauernd Seevögel auf den Bildern und manchmal sind sogar Seeadler extrem neugierig und fliegen 15-20 m dicht an die Surfer ran.Rettungshubschrauber und Kampfflugzeuge donnern allerdings regelmäßig im Tiefflug über die Gewässer in Holstein..darüber spricht aber keiner

Gast  |  30.04.2023 15:13:50
Am Wittensee sind letztens zwei Gänse 20 Meter von mir entfernt gelandet. Und die Perlhühner bleiben auch sitzen, wenn man mit Abstand davor wendet. Keine Scheuchwirkung durch Segel und Wings.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 26.04.2023?


26.04.2023 -
26.04.2023 -