11.03.2022 - Ostsee_LB

11.03.2022

Ostsee_LB

SE ist in der LB selten gut. Wenn überhaupt lohnen sich die Spots Richtung Fehmarn. Mehr Wind, etwas mehr Welle und fast sideshore. Allerdings hatte ich wie jedes Jahr vergessen, dass die Vorhersage des Dänen im Winter ca. 1 Bft. zu hoch ist. So passte 4.6 und kleines Board nur manchmal. Die Sonne schien, aber die Temperaturen sind schon noch etwas zu niedrig.

11.03.2022 © O.Flöter (887 Uploads)  |  9 Kommentare  |  5 Fotos

11.03.2022 - Ostsee_LB
11.03.2022 - Ostsee_LB
11.03.2022 - Ostsee_LB
11.03.2022 - Ostsee_LB

9 Kommentare

Gast  |  11.03.2022 22:03:50
Am Ende waren denoch alle glücklich.
Das ist die hauptsache, time on water counts

Gast  |  12.03.2022 00:37:34
Wenn es zu chillig ist? Warum ziehst Du dann ein oranges Kühlelement-Verdunstungskälte- an? Frage für einen Freund der etwas von Physik versteht.

Gast  |  12.03.2022 09:33:29
Jeder der schonmal versucht hat nen über Board gegangenen zu suchen weiß, dass auffällige Bekleidung extrem hilfreich ist. Egal welche Wassertemperatur herrscht.

Gast  |  12.03.2022 10:27:08
Sehe ich auch so und außerdem ist bei modernen 6/4er Neos der Körper eher nicht kalt. Hände und Kopfhaubenspalt am Hals sind die Problemzonen aus meiner Erfahrung.

Gast  |  12.03.2022 10:28:54
Der über Board gegangene muss aber sehr schnell gefunden werden, sonst bekommt man ihn nicht mehr aufgetaut

Gast  |  12.03.2022 11:03:22
Ein bisschen Farbe auf dem Wasser schadet doch auch sonst nicht, oder doch? Wir fahren doch auch nicht alle die gleichen Segelfarben. Wäre ja langweilig, auch wenn es physikalisch garantiert ein Optimum an Pigmentzugabe im Kunststoff gibt.

Gast  |  12.03.2022 20:41:46
Verdunstungskälte, habe ich schon mal von gehört. Da es ja überwiegend nur noch kaschierte Anzüge gibt, die ja immerhin 1 bis 2 Jahre halten, und ich darin eh friere habe ich es entgegen jeglicher Physik mal ausprobiert ein Lycra überzuziehen. Es war wärmer, warum weiß ich nicht, egal, ist wärmer. Der eigentlich Grund war aber, das der Anzug nicht vom Trapez aufgescheuert wird. Dass die Farbe nicht jedem gefällt ist ja normal, dass viele das mitteilen auch, ich mag Farbe. OF.

Gast  |  13.03.2022 11:25:24
Matching to the sail.

Gast  |  14.03.2022 01:06:18
Schwarzer Anzug und Kopfhaube zusammen mit Point 7 Sail und schwarz/ grauem Schleiflack Patrik-Board wäre natürlich deutlich cooler gewesen, aber...
Daumen hoch Olli, alles richtig gemacht!
Auch ich mag Farbe, und Du hast sie sehr schön in Szene gesetzt,
danke.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 11.03.2022?


11.03.2022 -