29. Januar 2021 - Feldwieser Bucht

29. Januar 2021

Feldwieser Bucht

Dienstag hatten wir noch 50cm Neuschnee in der Früh und die Hofeinfahrt musste 1 Std. freigschert werden (= freischaufeln, bzw. warmschaufeln). Belohnt wurde der Aufwand mit 3Std. Wind für 4.4, bei -2°C. Was macht man nicht alles um seine Sucht zu befriedigen. Gestern konnte man hier im Chiemgau noch schön langlaufen, heute war ab 11:00 guter Westwind für Segel 4.0/4.4 bei +10°C und Sonnenschein. Vom Schnee kaum eine Spur mehr zu sehen. Diesen tollen Tag nutzten hier ca. 20-30 Windsurfer, und das Schönste an der Sache: man sieht in glückliche Gesichter.VG Woife

Surfer: einige und Woife
Fotos: Carola

29.01.2021 © strasser woife (21 Uploads)  |  10 Kommentare  |  10 Fotos

29. Januar 2021 - Feldwieser Bucht
29. Januar 2021 - Feldwieser Bucht
29. Januar 2021 - Feldwieser Bucht
29. Januar 2021 - Feldwieser Bucht
29. Januar 2021 - Feldwieser Bucht
29. Januar 2021 - Feldwieser Bucht
29. Januar 2021 - Feldwieser Bucht
29. Januar 2021 - Feldwieser Bucht
29. Januar 2021 - Feldwieser Bucht

10 Kommentare

Gast  |  29. Januar 2021 19:17
Schöne Fotos.
Auf wieviel Höhenmeter liegt derSee?

Gast  |  29. Januar 2021 22:23
Sehr schön Woife!
Von +10 Grad können wir gerade nur träumen.
Glückliche Menschen, schöne Bilder...top!
Gruss Sig

Gast  |  30. Januar 2021 08:03
Danke!
Der Chiemsee ist 518 Höhenmeter gelegen und hat eine Fläche von 80 qKM und eine Uferlänge von 64 KM also nicht so klein aber selten mit guten Wind dh beste Windzeit idR im Winter....Gruß Woife

Gast  |  30. Januar 2021 10:29
Liegt der Spot auf den Fotos eigentlich gegenüber von Gstadt ?

Gast  |  30. Januar 2021 12:47
Ja dh der Spot ist direkt an der Autobahn in Übersee dh von der Autobahn aus,kann man die Wassersportler gut sehen auf Bild 3 kann man im Hintergrund die LKW's erkennen..
Gstadt ist Super bei Wind aus Ost (und Kiteverbot) im Frühjahr und Herbst...

Gast  |  30. Januar 2021 21:24
Alles schick, aber die Berge im Hintergrund sind aus nordfriesischer Sicht irgendwie reizvoller. Ist wohl das übliche grünere Gras auf der anderen Seite des Zauns

Gast  |  31. Januar 2021 18:50
und danach ne leckere Haxe beim "Alten Wirt" in Bernau...

Gast  |  1. Februar 2021 14:36
Deine Handbekleidung bei -2°?

Gast  |  1. Februar 2021 15:19
Gibt da unter surf-magazin.de/news Winter@home Surfhandschuhe selber bauen Teil 2 vom Strasser Woife einen tollen Tipp und der funktioniert sehr gut!

Gast  |  1. Februar 2021 15:35
Danke für Link!



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu