19.06.1979 - Spiekeroog

19.06.1979

Spiekeroog

Bic Show und HiFly 222. Was für eine tolle Idee, das mit den alten Fotos:) Für den Bic erntete man natürlich ausreichend blöde Sprüche, aber das fette Heck war geeignet für´s Springen und die drei roten Lexanfinnen, wovon eine auch mittig unter dem Mast befestigt werden konnte, waren eine Augenweide.
Der Hifly hatte ca. 280l und war eine Kombi aus Verdränger und Gleiter. Es war die Zeit, in der nicht klar war, was sich durchsetzen würde. Siggi Hoffman sprach sich ganz klar für den Gleiter aus. Brockhaus war skeptisch (s. z.B. Surf-Magazin 1980).

19.03.2020 © O.Flöter (886 Uploads)  |  5 Kommentare  |  2 Fotos  |  Weltkarte

19.06.1979 - Spiekeroog

5 Kommentare

Gast  |  19.03.2020 20:25:18
Jungs genau das ist es. Das waren die wahren Helden, mit diesen dicken Dingern, womöglich mit Turnschuhen drauf weil glatt etc.
Guckt mal den Kerl auf dem 2.Foto links an. Wie angeblasen der da mit der blauen Tüte unterwegs ist!
Drunkpunktsbilität.... what? Druuuckpunkt.
Heftig.

Schöne einblicke in die 70er! Bitte more. Bald Ausgangssperre.... Einige Keller sind sicher noch gut gefüllt mit FotoalBums

Gast  |  19.03.2020 20:52:22
Das sind wohl eher Boards aus den 80ern...
Richtig, die wahren Helden!
Wer schon einmal einen Hifly 111 (Verdränger ohne jeglichen Scoop, geschweige denn Fußschlaufen) auf der offenen Nordsee gefahren hat, kann diese Einschätzung sicher nachvollziehen.
Damals war Surfen richtig sportlich, allein schon Transport und Aufbau des Materials war herausfordernd.
Aber es war eine tolle Zeit und vor allem eine sehr freundschaftliche Szene damals, alle verstanden sich untereinander, es gab keine "Klassenunterschiede" und gegenseitiges belächeln wie heute teilweise...
Tolle Bilder,
ich müsste auch mal in der Kiste kramen, aber dabei kommt immer die blöde Erkenntnis auf, wie lang das alles schon her ist...

Sig  |  19.03.2020 20:59:51
Oli! Wat schön!
Den BIC Show hatte ich auch mal. Herrliches Brett. Nur 6 Schlaufen = Funboard! Und die berühmten „Schwertfinne“.
Das Heck war zwar so hoch, dass man eine Badeleiter brauchte um wieder an Deck zu kommen, aber dadurch konnte man auf dem See fett springen. Mindestens finnenhoch!
Im SURF-Test hatte das Brett 4x ein Doppelplus ++ :-)!
Besser war nur der Sailboard 295 MC mit Swallowtail-Doublewinger...:-)
Mein erstes Gleiten mit dem Brett...das vergisst man nicht!

Gast  |  22.03.2020 13:47:21
Geile Erinnerungen.
Vielleicht könnte man ja ein Level höher gehen, falls dieser seltsame Zustand draußen anhält...

Vielleicht gibt es noch schöne Videos auf 8mm oder BETA/ VHS ?
Naja, Zeit zum suchen ist vorhanden, die meisten Krimkrams Kartons sind auch schon analysiert..... Bestimmt war da ein Filmchen dabei.

Und wer nicht digitalisieren kann , der kann doch mit Handy abfilmen. Etwas beschneiden, flotte Musik drunter& ab zu Daily.
Vielleicht so 20- 30 sekunden Clips? Muss ja nicht beste Qualitat und krasse Action sein. Die Erinnerung und die Einblicke sind's.

Weis nur nicht wie das dann hochgeladen werden soll. Wahrscheinlich erstmal zu Jürgen schicken?

Bleibt munter.

Redaktion Redaktion  |  22.03.2020 14:40:03
Filme gerne, aber bitte ohne Musik. Ohne Lizenz der Rechteinhaber dürften wir Musik nicht veröffentlichen und Gema ist ebenfalls ein Thema. Also einfach RAW mit dem Rattern des Projektors.

Wer Zeit und Lust hat, kann uns Dateien z.B. per wetransfer.com o. Dropbox senden. Bitte nicht direkt per eMail (wegen Dateigröße). Sonst gerne auch ne Mail an uns (siehe Impressum) und wir senden einen Zugang zum Upload-Ordner.

Hier gibt’s auch noch ne Menge altes Material. Edits folgen auf jeden Fall. Thumbs up für eure ganzen Uploads!

Grüße, Jürgen/Red.



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu



Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Wangerooge (11.1 km)
Weiße Düne (34.7 km)
Yachthafen (37.8 km)
Januskopf (38.6 km)
Pegel (38.6 km)
Kaiserwiese (39.3 km)