21.05.2018 - Pelzerhaken

21.05.2018

Pelzerhaken

Schöne Ost Thermik über Pfingsten in Pelzerhaken. 12 - 16 kts in Böen mehr. In der Bucht größere Dünungswellen. Schade, dass die Kiter nicht eine eigene Kitezone haben.

Surfer: HC und JH
Fotos: MP

27.05.2018 © Gast  |  9 Kommentare  |  5 Fotos

21.05.2018 - Pelzerhaken
21.05.2018 - Pelzerhaken
21.05.2018 - Pelzerhaken
21.05.2018 - Pelzerhaken

9 Kommentare

Gast  |  28.05.2018 00:18:24
Warum immer diese Auseinandersetzung Surfer-Kiter?
Uns treibt die gemeinsame Liebe zum Gleiten auf dem Wasser, eben, auf`s Wasser. Und das es da mal enger wird an Pfingsten, ist eben so. Ich war auch in Pelzerhaken! Und Platz war für alle da.
....und in Pelzerhaken gibt es Zonen und auch naturgegebene und gelebte Gesetzmäßigkeiten für alle, die sich nicht indie Quere kommen wollen!
P.S.:ich war auf der Surfer-Seite....

Gast  |  28.05.2018 10:20:59
Im Grundsatz stimme ich meinem Vorredner zu, kite selbst bei Mittelwind, bei Hack bleibe ich dem Windsurfen treu.
Leider erfahre ich immer wieder, wie ein kleinerer Teil der Kiter mit seinem Sportgerät rücksichtslos und die übrigen Wassersportteilnehmer gefährdend umgeht. Ausweichregeln werden schlicht ignoriert (genauso bei Windsufern auch, nur ist das nicht annähernd so gefährlich). Der Mentalität bei 180 km/h auf der Autobahn bis auf die Stoßstange aufzufahren begegnet man hier wieder.

Für diese Verhaltensweise weniger werden sämtliche Kiter pauschal in Sippenhaft genommen.
Mein Plädoyer: Die speziellen Sportsfreunde zu Wasser/an Land zur Rede stellen und sich mit allen anderen gemeinsam an schönen Tagen erfreuen.

Gast  |  28.05.2018 11:59:49
...kommt mal nach Workum ans Ijsselmeer. Dann werdet ihr die Kiter hassen. Hier ist es schon soweit, dass keine Kinder mehr am Strand spielen können, abgesehen von Ostwindtagen (ablandig). Die abgesperrte Schwimmerzone wird komplett ignoriert Es hat auch schon schwer verletzte Zuschauer! am Strand gab. Es ist hier schon soviel passiert, aber nichts wird dagegen unternommen. Jeder macht, was er will, jetzt düsen auch noch die Jetskis durchs Stehrevier, sau gefährlich und sehr laut. Ich könnte kotzen!

kiki68  |  28.05.2018 12:15:15
Schöne Bilder JH,jetzt surft der Nachwuchs bald besser als du😂
Kurz zu der im ersten Kommentar angesprochenen Zone,es gibt nur eine Wassersportzone.
Dort darf jeder Surfen oder Kiten.
Die auf den Tafeln am Strand angezeigten Zonen beziehen sich auch nur auf den Strand, Startzone zum Kiten.
Ich persönlich fand es Pfingsten auf dem Wasser eigentlich relativ entspannt vor Ort.
Aloha Gunnar

Gast  |  28.05.2018 15:53:37
Ich möchte kurz angemerkt haben, dass hier lediglich zum Ausdruck gebracht wurde, dass der oder diejenige etwas "schade" findet. Einfach mal Ruhe bewahren und Schock bekämpfen, anstatt in irgendeiner wilden Diskussion irgendetwas loszutreten, was niemals beabsichtigt war.

Habt Euch lieb!

Gast  |  28.05.2018 16:21:51
Um aufs Surfen zurückzukommen: Schön dass es endlich ohne Handschuhe und Haube geht - die Saison beginnt mit der Rapsblüte.

Gast  |  29.05.2018 21:48:11
Ich war auch Nachmittags mit dem 5.3 gut angepowert unterwegs. Deswegen wohl eher 18kn++. Es war voll auf dem Parkplatz. Ich fand es entspannt auf dem Wasser. Hat Spaß gemacht!

Gast  |  31.05.2018 00:26:30
Windsurfer, die nicht auch kiten, sind doof ;-)

Hab Euch auch lieb!

Gast  |  12.06.2018 12:50:19
Kiter die nicht windsurfen ebenso....



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 21.05.2018?


21.05.2018 -
21.05.2018 -
21.05.2018 -
21.05.2018 -