11.04.2018 - Ostsee

11.04.2018

Ostsee

Böig und blasig. Eingehüllt in den üblichen, aber zugegeben etwas lichten Seenebel, stand das Telefon nicht still, wie auch, überlegten wir, wo heute der beste Spot sein könnte. Im Nachhinein betrachtet, hätte die genaue Betrachtung der Vorhersagen dies schon klären können. Ein schmaler Streifen an der Küste ist eben in Natura nicht so schmal – ach. Wie auch schon gestern festgestellt fördert surfen die logischen Fähigkeiten. Aber ohne diese fährt man eben erst einmal los, um dann wieder zurückzufahren. Am ersten Spot nahm der Wind rapide ab, so dass ein 5er Segel sinnig, die Entwicklung aber nicht klar war. Etwas weiter südlich hatten wir zeitgleich um 14:00 Uhr schon das 3.7er ausgepackt, was später durch ein 4.2er ersetzt wurde. Da es sehr böig war, war es reine Geschmackssache, welches man bevorzugte. Die schon gestern angedeutete Kabbeligkeit war heute deutlich ausgeprägter. Hinzu gesellte sich eine Kreuzsee. Selten fand man cleane Wellen, die aber scheinbar mit dem kurzen Gastspiel der Sonne korrelierten (wow). Der Versuch mit der GoPro schöne Situation festzuhalten scheiterte erneut. Erst gegen 18:30 Uhr nahm der Wind etwas ab, die Sonne war eh schon weg und so zogen wir auch von dannen.

12.04.2018 © O.Flöter (887 Uploads)  |  7 Kommentare  |  4 Fotos

11.04.2018 - Ostsee
11.04.2018 - Ostsee
11.04.2018 - Ostsee

7 Kommentare

Gast  |  12.04.2018 20:44:34
Es ist zwar immer wieder das gleiche Thema, aber ich muss es einfach noch mal los werden. Warum „Ostsee“ wenn sonst alle anderen hier gerne auch den Spotnamen posten,?

Gast  |  12.04.2018 23:27:33
...weil dit nun ma so heißt... Kollege Schnürschuh

Gast  |  13.04.2018 00:09:12
Das frage ich mich leider auch.. Ich lese immer super gerne deine Posts, mag deine Bilder und bin fasziniert davon wie oft ihr aufs Wasser kommt.. Aber wenn man es nicht ganz so oft an die See schafft ist die Spotauswahl meist etwas kompliziert. Mir persönlich würde es tatsächlich sehr helfen, wenn ich zu den Vorhersagen dann auch noch einordnen kann wo es gut war und wo nicht.. Wäre wirklich toll wenn ihr die konkreten Spots auch dazu schreiben könntet :)

Redaktion Redaktion  |  13.04.2018 08:31:05
Moin zusammen! Bei unseren Quick Pics geht es um Fotos von Surftagen. Es ist immer interessant zu erfahren wo jemand auf dem Wasser war, auch weil die Bilder in unserem Spotguide dann automatisch der Region zugeordnet werden können. Aber wir stellen es jedem frei die Bilder auch ohne Spotangabe zu posten. Secret Spot oder nicht - jeder wie er möchte. In unserem Spotguide unter spot-explorer.com habt ihr die Möglichkeit passende Spots zu einer Windrichtung zu finden oder einen Küstenabschnitt per Karte zu entdecken. Fehlende Spots könnt ihr mit Bildern und kurzer Beschreibung an uns senden.

Gast  |  13.04.2018 14:32:19
Also mir geht diese Geheimnistuerei auch ziemlich auf den Puffer...

Gast  |  13.04.2018 18:44:06
Das könnte aber auch daran liegen, dass es an der Ostsee einige Spots gibt, die weder von den vorhandenen legalen Parkmöglichkeiten noch von dem Platz auf dem Wasser für viele Surfer gleichzeitig reichen. GErade bei Ostwind gibt es dort einige Plätze, wo das Parken und Surfen noch toleriert wird, weil eben nur wenige Surfer da sind. Wenn dann natürlich Horden mit Wohnmobilen einfallen, Campingtische rausholen und eventuell noch Grillen, ist es mit der Toleranz und dem Spot schnell vorbei. insofern habe ich durchaus Verständnis für etwas Geheimniskrämerei....

Gast  |  14.04.2018 09:03:35
Wenn man den Text liest und die Bilder sieht will man doch gar nicht wissen wo das ist... Oder würdet ihr da noch einmal hinfahren?
Ein Hoch auf das localism! Es sollte viel stärker ausgeprägt sein!



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Uploads vom selben Surftag

Wie war's woanders am 11.04.2018?


11.04.2018 -
11.04.2018 -
11.04.2018 -
11.04.2018 -