3. Juni 2016 - Matas Blancas Fuerteventura

3. Juni 2016

Matas Blancas Fuerteventura

Speed World Championships in Fuerteventura:
Nach vier Tagen mit 7,8m² Lappen und bis zu 110 Liter Boards kam am letzten Tag etwas mehr Druck in die Tüte: endlich konnte das 7,0er ausgepackt werden. Am Ende: Platz 9 und bester Deutscher. Der Wickinger hat uns wieder alle geschlagen. Auch gesundheitlich angeschlagen kann Dunki nicht bezwungen werden. Glückwunsch auch an John Skye mit dem ich zusammen die neuen RRD Racesegel teste. John wurde 2. und war der einzige der in 3 Jahren Dunki in einem Rennen besiegen konnte. Dafür musste er 72kmh "Spitze" auf dem 107er Brett fahren! Eine unglaubliche Leistung. Leider war ich im Winter 3 Monate verletzt und konnte auf dem großen Gear kaum trainieren. Aber im letzten Rennen frischte der Wind auf und kleineres Material kam ins Spiel. Dort konnte ich dann meine Performance etwas besser abrufen. Ein Speedsurfer beschäftigt sich nun einmal lieber mit 7,0 und kleineren Segeln.... Die Rennen waren quasi alle am unteren Windlimit von 17 Knoten, daher waren nur 250 Meter-Zeiten um die 65kmh realisierbar...

Surfer: Kai Kaufmann
Fotos: WM Bild

10.06.2016 © Kaikaufmann (1 Upload)  |  2 Kommentare  |  1 Foto  |  Weltkarte

2 Kommentare

Gast  |  10. Juni 2016 20:22
Sehr schönes Bild!
Alles in perfekter Balance, und das Segel steht wie eine Eins.

Gratuliere zum 9. Platz, weiter so.

Viele Grüße Alexander

jentj jentj  |  6. November 2016 11:11
65 kmh bei 17 Knoten, ich übe noch mal ein wenig weiter haha!
Ich Gratuliere mit schönem Bild und gute Plazierung,

jentj



Kommentar schreiben


Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?


Checkbox
Ich stimme der Datenschutzerklärung sowie den Nutzungbedingungen zu

Fotos aus dieser Region

Uploads im Umkreis von 2 Kilometern


13.05.2010 - Matas Blanca
20.06.2014 - Fuerteventura - Matas Blancas
05.07.2017 - Matas Blancas
29.08.2010 - Matas Blancas
02.08.2011 - Matas Blanca


Spotguide

Windsurfspots in der Nähe

Sotavento - Matas Blanca (0.6 km)
Sotavento - Costa Calma (2.7 km)
Sotavento - Villa Esmeralda (4.8 km)
Sotavento - World Cup Strand (5.2 km)
Westküste - La Pared (5.5 km)
Sotavento - Lagunenzufluss (7.9 km)
Sotavento - Risco del Paso (9 km)
Jandia - Aldiana (16.3 km)
Westküste - Playa del Garcey (20 km)
Jandia - Punta de Jandia (31.5 km)



Brancheneinträge

Adressen in der Umgebung

Surfschule: Matasbay - Watersports Fuerteventura (Costa Calma - Fuerteventura: 0.6 km)