Antwort, 12.06.2003 22:39 von Gast
Also, ich hatte heute ein mir sehr paradoxes Phänomen erlebt.
Gestern ist ein Loch, was schlecht gespachtelt wurde (ich kleb das jetzt ;) ) wieder aufgegangen. Das ist natürlich nicht gleich ein Grund den Tag abzubrechen. Heute früh, als ich das Board auspackte quietschte bereits bei leichtem Druck Wasser raus. (AAAHHHHH!!!) Spachtelstelle abgerissen, und mit dem Loch nach oben in die Sonne gelegt. Als ich heute Mittag wieder vorbei schaute war das Loch voller Wasser.
Wieso zum Geier fließt das Wasser gegen die Schwerkraft hoch in das Loch??? Drückt moderner Schaum Wasser auch wieder raus, oder was? Kann ich davon ausgehen, dass das der Großteil des Wassers war?
Ich muss euch mit euren "kleinen Rissen" warnen. Oft ist es vielleicht so, dass es wirklich nur der Lack ist. Moderne Leichtboards haben aber auch nicht mehr so viele Laminatschichten, und die knacksen einfach auch mal schnell an und durch, ohne dass man es außen sieht. Spätestens wenn der Riss größer wird sollte man schnell eingreifen und kleben (spachteln hält eh nicht)
Glaube auch, dass Wassereinbruch an Rissen eher weniger schlimm ist, als der Stabilitätsverlust, einer angebrochenen Laminatschicht, der früher oder später zu größeren Schäden führt.
Aber wie gesagt, das Zeugs ist nicht für die Ewigkeit konstruiert :D
--
local @
http://www.wasser-wind.de/home/