Antwort, 06.01.2008 10:09 von Jan G-901
Hallo Subbyblue,
die Power XT ist eine super Erfindung. Leider gibt es wie bei allen Dingen die relativ neu sind auch Kinderkrankheiten. Bei der XT ist das die Klemmrolle. Besonders durch die Verschlickung der Tampen nutzt die Klemmrole ab. Sandteilchen setzen sich mit Tampen fest und wirken wie Schleifpapier an der Klemmrolle. Dies ist das Häufigste Problem mit der Rolle. Also mußte eine Lösung her. Man hat darauf hin eine neue veränderte Version der Klemmrolle entwickelt, die nicht so schnell abnutzt. Diese Version wurde Anfang 2007 in der Produktion eingesetzt. Das hat zur Folge, dass bei den neuen 2007 XT Needel noch bis Mitte 2007 die alte Klemmrollenversion verarbeitet wurde. Wahrscheinlich hast du eine dieser Versionen. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit für dein Problem. Einige Händler verkaufen zur XT nicht die Originaltampen. Da es bei Tampen große Unterschiede gibt, kann es sein, dass man einen Tampen bekommt, der nicht von den Zähnen der Klemmrolle richtig erfasst und weiter transportiert wird.
Sollte dies alles nicht der Fall sein, hast du Garantie auf die XT. Ich würde dir empfehlen, dann dein Problem bei dem Verkäufer zu schildern und deine Garantieansprüche geltend zu machen.
Schade, dass du solche Probleme mit so einem tollen Produkt hast.
LG, Jan von backwinddivision.de
Ps.: ich fahre jetzt meine Power XT seit 2005 und hatte noch nicht ein mal Probleme mit der Klemmrolle, da ich meine XT immer nach dem Surfen auswasche. Ich mußte aber schon zwei mal den Tampen wechseln. Nehme aber immer den Originaltampen, auch wenn er etwas teurer ist.