Antwort, 10.12.2007 17:22 von Down the Line
Hi Jan und Tom,
das Problem beim Umrüsten ist, dass die ganze Spange meiner Meinung nach etwas breiter ist als die mit den drei Rollen. Deshalb kann man sicherlich nicht einfach drei Rollen statt der zwei Rollen plus Zylinder aufziehen. Die ganze Spange austauschen ist wohl nur in der Segelmacherei möglich. Das dürfte recht teuer werden.
Ich hoffe einfach mal, dass mein Umbau, den ich gestern beschrieben habe, was gebracht hat. Vielleicht ist es aber sogar noch besser den silbernen Zylinder (keine echte Rolle) von der Mitte ganz zum Mast zu setzen, dann ist die Scheuergefahr wohl noch geringer.
Vielen Dank für deine Mühe Jan
Jens
@Tom: wenn du die XTR benutzt, dann wirst du wahrscheinlich kein Problem bekommen, denn dafür scheint mir der Block designed zu sein. Ich habe TecnoLimits Verlängerungen. Du solltest nur ab und an den festen Sitz der Schraube prüfen! Vielleicht schaust du auch mal, ob die Rollen scharfe Kanten haben. Die lassen sich recht einfach abschleifen - das Material ist ziemlich weich. Damit bist du dann auf der sicheren Seite.
Gruß
Jens