Antwort, 05.01.2009 19:12 von Traveler71
Hey Jan,
ich hoffe, das dies nicht zu sehr Off Topic wird.
Wir trainierten bei Tommy in seiner 'Lagune'. Die ist recht abgeschirmt, so daß tatsächlich selten mehr als 3bft waren (eher weniger). Nur wenn es draußen richtig windig war, kamen an dem kleinen See doch recht harte Boen rein. Das Board war ein Hifly Motion 220l. Ich fühlte mich sehr sicher darauf. Im Oktober war ich schon mal an der Ostsee und surfte dort uraltes Material mit Schwert, lang aber super schmal. Das war ne Aktion! Trotzdem kam ich auch damit nach 'einiger Zeit (in Stunden gerechnet)' zurecht. Das war eigentlich die Zündung, mal einen Lehrgang zu machen, um mir nichts falsches beizubringen. Und die Familie nahm ich gleich mit und waren begeistert!
Mein Sohn und meine Frau kommen sicherlich klar mit dem Brett und ich, ja ich bin ein 'harter Hund'. Das Board soll halt für die ganze Familie sein.
Interessant, was Du schreibst! Dachte schon, das ich mich zu sehr Oute mit 160Litern. Hab schon einiges gehört und war sehr stolz, das ich für uns doch ein so 'großes' Board wollte. Du gehst jetzt noch in die andere Richtung. Das ist SEHR selten!
Das Malibu ist recht breit 82cm und 254cm lang bei 13kg. Ich dachte schon, daß das gehen müßte. Wie gesagt, die Basic wie Wenden und halsen klappt (zumindest auf dem 220l-Ding). Von wo wir gestartet sind, kamen wir wieder hin.
Echt interessant das Gespräch....
mfG Sascha