Antwort, 13.07.2007 09:59 von Max86
Moin
Ich war auch immer eurer Meinung in Sachen Helm: bei fetten Tagen kann man den wohl schon gebrauchen....
Meine Meinung hat sich am WE in folge eines Unfalles aber Grundlegend geändert. War insgesamt der sehr dumme Situation und hätte vermieden werden können, bzw. müssen!
Ich bin nem Kumpel in der Halse zu dicht hinterher gefahren. Er packte sich dann ab, ich konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr ihn! Die Finne hinterließ einen 5cm langen Cut am Hinterkopf der mit 5 Stichen genäht wurde. Mit Helm wärs nur nen Stoß gewesen!!!!
Klar kommen solche Situationen nicht so oft vor, aber wenn doch dann ist man doch schon sehr froh so ein Ding auf zuhaben!
Stellt euch doch nur mal vor man liegt in der Brandung und wird von einem anderen nicht gesehen, der spring über die Welle die die Sicht verdeckt und sieht in der Luft, dass da einer unter ihm liegt....
Man darf da vor allem nicht immer von seinem eigenen Können ausgehen! Vor allem Anfänger machen es gefährlich!
Also ich werde in Zukunft egal bei welchen Bedingungen nen Helm tragen.
Und btw. ich finde so ein Helm sieht echt besser aus als so ne Narbe vom Nähen!!!
Greetz Max