Antwort, 21.06.2007 18:19 von Boddenflitzer
An alle Oberschicken, Obercoolen, Oberstylischen: Seit wann sieht den ein ordentlicher Wassersporthelm affig aus??? Bei so einem Getue rollen sich mir die Fußnägel auf!!!
Ihr habt wohl noch nie beim Back- oder Pushloop den Mast so richtig heftig in die Fresse bekommen.
Bei den Profis ist es egal, da ist immer einer schnell zur Stelle wenn was passiert.
Ich habe bis jetzt noch keinen Helm, aber ich werde mir bald einen zulegen, für die fetten Tage.
Ich bins einfach leid, bei über 30kn wo ich ALLEIN auf der Ostsee bin (auf Rügen habe ich im Jahr öfters solche Tage) auf Loops zu verzichten. Da trage ich lieber einen "uncoolen" Helm und mach dafür ein paar fette coole Moves.
Aber auch für den richtigen Sturm, ist der Helm für Jedermann sinnvoll.
Ich denke, es ist von einigen Faktoren abhängig (will ich richtig abgehen, nur hin un her fahren, hat es 15kn oder 45kn, wie ist mein skill, bin ich allein draußen usw.), ob der Helm schon eher eine Pflicht sein sollte oder nicht unbedingt erforderlich ist. Sicherlich braucht man zum Heizen, Cruisen, Freestylen nicht unbedingt einen Helm.Aber es ist so wie beim Fahrradfahren, der Helm kann deine Lebensversicherung sein egal in welcher Situation, es muss ja nur einmal was blödes passieren....
Also an alle die zum Helm greifen (wollen), lasst euch nicht von irgendwelchen obercoolen Sprüchen verunsichern, damit seit ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite.