Antwort, 04.06.2016 10:00 von Defender
Zitat: Hallo Defender,
das E-Type ist ein Freeride Segel. Mit diesem Segel würde ich nicht in die Welle gehen, es sei denn nur zum Freeriden. Möchtest du auch Wellen abreiten und Springen bleibt nur das Volt übrig. Es ist in der Größe 6,9 auch gut Flachwasser tauglich und würde deine Lücke schließen.
Die Segel Volt und Ego kann man nicht miteinander vergleichen. Sie haben unterschiedliche Eigenschaften. So ist das Ego zwar angleitstärker als das Volt , macht aber kaum off. Es kommt aber sehr schnell im oberen Windbereich an seine Grenzen. Das Volt ist ein klassisches Wavesegel mit super on/off Verhalten und ist sehr Druckpunktstabil.
MfG, Jan von Backwinddivision.de
Vielen Dank für deine Antwort. Das E-Type habe ich eh als mein größtes Segel nur zum freeriden. Ich finde es sehr angenehm und entspannt zu fahren. North hat da wirklich ein schönes Segel entwickelt.
Ich habe mir jetzt vor kurzem ein Volt in 6,9 gekauft und werde es im Juli ausgiebig testen können. Freue mich schon drauf. :) Ich hoffe, dass der Sprung vom 5,6 zum 6,9 nicht zu groß wird... Im Notfall "borge" ich mir halt das 6,5er von meinem Vater. Mit Mitte 50 sollte man eh mehr Pausen einlegen. ;)