Antwort, 17.01.2016 23:32 von Schleudersturz18
Hallo Jan,
nach einigen Jahren des Kitens wird der Surfsport mich wohl doch zurück bekommen. Vor dem Wechsel bin ich vorwiegend das Gaastra Manic (Bj 2011) gefahren würde aber nun gern auf North Produkte wechseln/wiedereinsteigen.
Fahren vorwiegend Welle aber dann doch auch mal öfters Flachwasser (wiege so um die 80). Nebenbei würde gerne die bessere Hälfte den Beginn des Surfsports wagen. Als Segel hätte ich mir das Hero (Abstufung 5,8, 5,3 und 4,7) aus 2016 ggf. 2015 rausgesucht. Was ist deine Meinung dazu auch bezüglich der Anfänger tauglichkeit?
Nun zur eigentlichen Frage: In der Mastabstufung gibt es ja die bekannten North Masten.. Ich hatte so an die Silver oder Gold Line gedacht, da der Rest denke ich preislich schon rausfällt. Welcher Mast würde deiner Meinung nach Sinn ergeben?
Und die zweite Frage: Beim 5,8er Hero ist als Boom 186 cm angegeben. Gedacht hatte ich hier ebenfalls an die Silver oder Gold serie in der Größe 140-190. Denkst du dieser wär zu "klein" gewählt da als Gabelbaum 186 angegeben ist und dementsprechend der Boom schon relativ an der Grenze wär mit 4 cm Spiel nur noch?
Übrigens super Forum und echt dickes lob.
Gruß
Daniel