Antwort, 13.04.2008 09:46 von andyskate100
Moin Jan,
ich hab zur Zeit folgendes Problem: Ich habe ein NP Expression 6,1, ein Simmer Compact 5,3 und ein NP Search 4,5. Da ich mit dem Compact nicht so richtig zufrieden bin, würde ich das gerne mit einem Duke ersetzen. Ich habe einen 4,30m Fiberspar Mast 75% und gerade auf der letzten Hanseboot einen North Gold RDM 4m gekauft. Mein Problem ist jetzt, dass ich wenn ich mir statt dem 5,3er Compact ein 5,4er Duke zulegen würde, ich dieses mit dem 4,30er fahren müsste, was ich nur ungern tun würde, aber das 5,0er nicht so richtig in meine Palette passt. Oder würdest du sagen das geht noch? Kann mir auch vorstellen, dass ich unter Umständen mit dem 5,0er Duke genauso früh loskomme wie mit dem 5,3er Compact. Ist dann halt zum 6,1er 1,1qm Luft und zum 4,5er nur 0,5qm, was doch ein ziemlich krasser Unterschied ist. Hab auch schon überlegt meine gesamte Palette zu erneuern, aber man muss ja nicht gleich übertreiben, auch wenn man grad angefangen hat nen bischen was zu verdienen ;-)
Würd mich freuen, wenn du mir da mal deine Meinung schildern könntest.
Noch zur Info: Wiege 73kg, bei 180 Größe und mache zur Zeit fast ausschließlich New School Freestyle.
Aloha, Andy