Wave Classic Moulay 2023

Wave Classic Moulay 2023

1.-8. April in Moulay Bouzerktoune

Anfang April fanden in Moulay die Nationalen Marokkanischen Windsurfmeisterschaften statt. Unter dem Titel 'Wave Classic Moulay' war die Veranstaltung auch als 2-Sterne-Event der kombinierten PWA/IWT Tour angesetzt.

25 Windsurfer nahmen teil, die meisten aus Marokko sowie einige andere aus unterschiedlichen europäischen Regionen.

Nationale Marokkanische Windsurfmeisterschaft 2023

Mit dabei waren auch lokale Youngster, die sich ihre Ausrüstung aus defekten Einzelteilen zusammengeflickt hatten. Und mit Soufiane Sahili auch einer der beste marokkanischen Windsurfer.

Wind und Wellen spielten mit, so dass alle Entscheidungen schon an den ersten Tagen fielen.

Wave Classic Moulay 2023

Soufiane Sahili ging als Sieger hervor und zeigte der Welt einmal mehr, wie gut er wirklich ist.

Als junger Marokkaner hatte Soufiane aufgrund finanzieller Engpässe und der großen Herausforderung Reisevisa zu erhalten nur begrenzte Möglichkeiten zu den großen internationalen Veranstaltungen zu reisen. Bei der neuen Unified PWA/IWT Wave Tour können kleinere Veranstaltungen wie diese und auch einzelne Teilnehmer weltweite Aufmerksamkeit erlangen.

Soufiane Sahili

Ergebnis
1. Soufiane Sahili
2. Yves Masnada
3. Reda El Abdi
4. Fettah Lamara
...

U16
1. Jalil Nouredine
2. Jonas Dunand
3. Stepahne Leveque
4. Andreas Kohl
...

Master
1. Fettah Lamara
2. Luc Telmat
3. Stephane Leveque

Grand Master
1. Frederic Houdier

Youth
1. Marc Alonso Cámara
2. Hajib El Abdi
3. Ajininar Marwan

Wave Classic Moulay 2023

Sergio Alonso Minuth vom Mitveranstalter Sailboards Tarifa: "Viele Fahrer teilten ihre Ausrüstung mit denen, die weniger haben, und so entstanden unglaubliche Bande der Freundschaft und des Respekts für alle. Die Leidenschaft teilen, den Geist teilen, den Ozean lieben, sich um andere kümmern - das ist Windsurfen. Das ist es, worum es bei der Unified PWA/IWT Wave Tour geht. Menschen zusammenzubringen, für mehr Events, mehr Wellen, mit mehr Fahrern, mehr Spaß und schließlich die Krönung der Weltmeister. Das ist der springende Punkt. Lasst die Menschen glänzen. Unabhängig von ihren Lebensumständen. Lasst sie strahlen. Surfer von nah und fern, reich und arm, glücklich und unglücklich, ihr könnt glänzen. Wir feiern euch alle. Danke an alle, die diese einzigartige Veranstaltung unterstützen."

09.04.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Veranstalter  |  Fotos/Grafiken: @pacodlacorte

IWT/PWA Wave Classic Moulay 2023