EFPT Neusiedlersee 2022
Jacopo Testa gewinnt
die Single Elimination der Männer.

EFPT Neusiedlersee 2022

Maaike Huvermann und Jacopo Testa gewinnen die Single Elimination beim ersten Event der europäischen Freestyle-Serie 2022.

Vom 27. April bis 1. Mai 2022 wird auf dem Neusiedlersee in Österreich um Ranglistenpunkte im Rahmen der europäischen Freestyle-Serie gekämpft. Noch ist bei der EFPT, also der European Freestyle Pro Tour, der Hinweis auf Europa im Namen zu finden. In Zukunft sollen die Wettkämpe auch außerhalb Europas stattfinden. Dazu will sich die EFPT in FPT umbenennen. Zu der Frage, ob die FPT-Events dann auch wie die der Wettkämpfe der PWA vom Weltsegelverband World Sailing anerkannt werden will sich die FPT erst nach den Wettkämpfen in Österreich äußern.

In Österreich ist aber erstmal alles beim Alten. Die Freestyle-Wertung wird im Rahmen einer Single- und Double-Elimination ermittelt. Hier konnte sich in der Single der Italiener Jacopo Testa gegen den Belgier Yentel Caers durchsetzen. Dieter van der Eyken belegt momentan den dritten Rang.

In der Frauenwertung gewann Maaike Huvermann aus den Niederlanden vor der Slowenin Lina Eržen und Lisa Kloster aus Deutschland.

Die Double Elimination wurde ebenfalls begonnen, so dass relativ zügig mit dem Endresultat zu rechnen ist.

29.04.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: EFPT

EFPT Neusiedlersee 2022
Maiike Huvermann gewinnt
die Single Elimination der Frauen.
EFPT Neusiedlersee 2022
EFPT Neusiedlersee 2022
EFPT Neusiedlersee 2022