
Windsurf Cup St. Peter-Ording 2025 - Update 1
Zwischenstand nach sechs Slalomrennen: Vincent Langer führt vor Fabian Wolf und Leo Richter
17.07.2025 - Einen Auftakt nach Maß erlebten die Windsurfer am Donnerstag beim California Windsurf Cup in St. Peter-Ording. Fünf Windstärken aus West ermöglichten die Durchführung von sechs Wettfahrten in der Disziplin Fin Slalom.
Der vielfache Deutsche, Welt- und Europameister Vincent Langer (GER-1, Duotone) wurde seiner Favoritenrolle gerecht und liegt im Feld der 20 Teilnehmer mit fünf Siegen auf Platz eins.

Schon das erste Rennen des Tages endete mit dem Ergebnis, das auch die Gesamtwertung nach sechs Durchgängen zeigt: Vincent Langer vor Fabian Wolf (GER-404, Severne, Starboard) und Leo Richter (GER-9, Neil Pryde, JP Australia).
Damit konnten die drei Slalompiloten sich schon am ersten Tag über 1.000 Euro freuen - das ist der Preis, den die LVM Versicherung für die Top 3 des ersten Rennens ausschreibt. Mit 500, 300 und 200 Euro hat das Trio die Anreise schon mal finanziert.

Auch im weiteren Verlauf machten diese drei Windsurfer die Podiumsplätze meist unter sich aus. Einzig Keno Recke (GER-10, Patrik) und Jonne Heimann (GER-107, Gunsails, Sonntags Fins) konnten in drei Läufen dritte Plätze einfahren. Beide belegen im aktuellen Zwischenstand die Positionen 4 und 5 der Gesamtwertung.

Für den Freitag ist leichter Wind bei strahlendem Sonnenschein angesagt. Falls offizielle Wettbewerbe möglich sein sollten, dann werden wahrscheinlich die Foiler zum Zuge kommen: Windfoiler und Wingfoiler stehen in den Startlöchern.
17.07.2025 © DAILY DOSE | Text: Choppy Water, Jürgen Schall | Fotos/Grafiken: CW / Daniel Pankoke

