Werben auf DAILY DOSE
PWA Freestyle WC Bonaire

Tägliche Updates vom Freestyle World Cup Finale aus Bonaire

::: Updates
 Einschreibung
 Tag 1 - 12.12.2002
 Tag 2 - 13.12.2002
 Tag 3 - 14.12.2002
 Tag 4 - 15.12.2002
 Tag 5 - 16.12.2002
 Siegerehrung
 WC Bonaire 2002 ::: 14. Dezember ::: Tag 3

Tonki vs Ricardo

Ricardo Capello gewann am heutigen Samstag die zweite Double Elimination. Er besiegte Tonki Frans, der gestern noch die erste Runde (Single Elimination) gewinnen konnte, mit einer 5:0 Entscheidung der Judges.

Nachdem Campello in den ersten beiden Tagen dieses Events nicht so sehr überzeugte, fand er heute zurück zu seiner gewohnten Form und zeigte eine Vielzahl extrem schwieriger Moves.

RICARDO CAMPELLO
'Ich hatte einen sehr guten Tag… Ricardo is back! Am ersten Tag endete ich nur als neunter - ich weis selber nicht so genau warum. Es war genau wie beim Event in Canada ein schlechter Start, aber es ist ja besser schlecht zu starten und dann besser zu sein, wenn es darauf ankommt. Ich hoffe es geht jetzt so weiter so, damit ich meine Chance auf den Titel waren kann... diesen Titel zu holen ist mein großer Traum.'

Nik Baker, der hier ebenfalls als Favorit auf den Titel gestartet ist, wurde heute von Diony Guadagnino aus dem Rennen geschickt und kann damit wohl alle Chancen begraben.

Hier folgt das Zwischenergebnis nach 2 Double Elimination:
1. Tonki Frans
2. Matt Pritchard
3. Douglas Diaz
4. Robby Swift
5. Ricardo Campello

Zum jetzigem Zeitpunkt wäre Matt Pritchard Freestyle Weltmeister, aber Ricardo ist ihm dicht auf den Fersen. Die Wettfahrten der folgenden Tage werden hier den entscheidenden Ausschlag geben.


Ricardo gewinnt!

Karin Jaggi hatte diesmal bei den Frauen die Nase vorne und bezwang Colette Guadagnino im entscheidenden Finalheat. Damit wird auch bei den Frauen der Kampf um den Freestyle Weltmeistertitel zu einer spannenden Angelegenheit.

KARIN JAGGI
'Zum Glück habe ich heute gewonnen. Hätte ich verloren, dann wäre es um den Titel geschehen gewesen. Ich habe mir die Wertungsbögen der Judges angeschaut: Zwischen mit und Colette ist es immer sehr kanpp und ich denke ich weis jetzt, wie ich sie schlagen kann.'


Karin Jaggi

<< Tag 2 Tag 4 >>
Werben auf DAILY DOSE