Werben auf DAILY DOSE
PWA Freestyle WC Bonaire

Tägliche Updates vom Freestyle World Cup Finale aus Bonaire

::: Updates
 Einschreibung
 Tag 1 - 12.12.2002
 Tag 2 - 13.12.2002
 Tag 3 - 14.12.2002
 Tag 4 - 15.12.2002
 Tag 5 - 16.12.2002
 Siegerehrung
 WC Bonaire 2002 ::: 13. Dezember ::: Tag 2

Douglas Diaz

Heute Morgen besiegte Douglas Diaz den Amerikaner Matt Pritchard in einem packendem Stechen und holte sich so den Sieg in der ersten Double Elimination.

Der junge Surfer aus Venezuela hat wieder einmal bewiesen, das unbekannte aber talentierte Freestyler das Zeug dazu haben, auch gegen erfahrene World Cup Profis zugewinnen.

Bei leichterem Wind als am Vortag zeigte Matt zwar ein gutes Programm, die Stimmen der Judges hatte aber letztendlich der 17-jährige Douglas Diaz auf seiner Seite.

DOUGLAS DIAZ
'Ich kann es noch gar nicht glauben! Ich trat hier mit dem Vorsatz an, den zweiten Heat zu erreichen... ich habe nichtmal davon geträumt hier das Finale zu erreichen. Und jetzt habe ich Matt Pritchard geschlagen und damit gewonnen... I am stoked!'

Bei den Frauen wurde der zweite Durchgang ausgetragen und Colette Guadagnino schaffte ihren zweiten Sieg gegen die Schweizerin Karin Jaggi. Auf den Plätzen drei und vier landeten die beiden Östereicherinnen Tanja Emig und Julia Deutsch.


Tonki Frans

COLETTE GUADAGNINO
'Ich bin auf dem Weg zum Titelgewinn. Wenn es weiterhin so gut läuft kann ich das schaffen. Der Wind war zunächst etwas zu schwach, aber dann nahm er zu und es wurde richtig gut. So macht ein Wettbewerb Spaß!'

Dann ging es weiter mit der Action der Männer. Localmatador Tonki Frans schaffte es Diesmal bis ins Finale und traf dort auf Ricardo Campello. Vor den begeisterten Zuschauern zeigte Tonki eine ganze Reihe spektakulärer Manöver, inklusive einhändigen Flakas und durchgeglittenen Spinloops. Damit machte er den Sack zu und lies Campello, dem in diesem Heat die Konstanz fehlte, keine Chance.

Im Loosersfinal besiegte Matt Pritchard ganz knapp Tonkis Bruder Tati Frans.

TONKI FRANS
'Das war mein erster Sieg bei einer PWA Wertung und das ganze auch noch an meinem Homespot. Ich danke allen lokalen Sponsoren, die das hier möglich gemacht haben, besonders Maduro und der Curiel's Bank.'

Morgen steht die zweite Runde dieser Single Elimination an und auch die Frauen werden wohl wieder antreten.

Tonki gewinnt!

<< Tag 1 Tag 3 >>
Werben auf DAILY DOSE