zur neuen DAILY DOSE Startseite
Tag 5
PWA Windsurf World Cup Pozo 2014
Wind & Waves Festival Gran Canaria - PWA World Cup Pozo 2014

Vize-Weltmeister Alex Mussolini ausgeschieden, Ricardo Campello verletzt
18. Juli 2014 - Der fünfte Tag brachte endlich die erwarteten Bedingungen, am Nachmittag starteten jeweils die ersten vier Heats im Feld der Männer und Frauen. Die überraschendste Entscheidung ist sicher das Ergebnis des Duells zwischen Wave Vize-Weltmeister Alex Mussolini und dem Australier Jaeger Stone.

Es war bereits nach sieben am Abend, als beide Surfer aufeinander trafen. Der 23-jährige Surfer aus Downunder behielt in einem ziemlich knappen Heat die Oberhand gegen den auf der Nachbarinsel lebenden Spanier.
Ein einschneidendes Erlebnis wird sicher auch Ricardo Campello in Erinnerung bleiben. Bei einer Warm Up Session am Vormittag versemmelte er die Landung eines Air Chachoos und küsste mit seinem Fuß die Finnen.

Ab ins Krankenhaus, von wo aus schon kurze Zeit später die Entwarnung kam: "Ich werde heute wieder aufs Wasser gehen, aber nur wenn ich zum Heat raus muss - sonst bleibe ich an Land".
PWA Windsurf World Cup Pozo 2014
Er musste aufs Wasser, rotierte im Heat gegen Camille Juban einen Frontloop doppelt, legte einen einbeinigen Backloop nach und scorte ebenfalls hoch in der Welle. Heat gewonnen, runter vom Wasser. Philip Köster setzte sich gegen Graham Ezzy durch, Alessio Stillrich gewann gegen den Franzosen Jules Denel. Die Läufe der Ladies wurden bereits zuvor zwischen 15:30 und 16:30 Uhr ausgetragen. Steffi Wahl gewann gegen Sarah Bibby und wird morgen auf die Polin Justyna Sniady treffen.
Anzeige
PWA Windsurf World Cup Pozo 2014
<< Tag 4 Tag 6 >>