zur neuen DAILY DOSE Startseite
Tag 3
PWA Windsurf World Cup Pozo 2014
Wind & Waves Festival Gran Canaria - PWA World Cup Pozo 2014

Runde #2 für den PWA Nachwuchs
16. Juli 2014 - Bei den Profis hieß es weiterhin warten auf ideale Bedingungen, deshalb durften am Mittwoch noch einmal die PWA Nachwuchsfahrer aufs Wasser, um eine zweite Runde auszutragen. Am Ende stand der 16-jährige Marc Pare ganz oben auf dem Treppchen.

Nachmittags testeten dann auch einige der Pros die Bedingungen aus.
Sprünge und Wellenritte waren möglich, aber Wind und Wellen boten nicht die Konstanz, um einen Wettbewerb zu starten.

John Carter freute es trotzdem, denn so gab es wie immer gute Action vor der Linse des Tour-Fotografen. Geburtstagskind Ricardo Campello gab sich die Ehre, Philip Köster ging ebenfalls ne Runde spielen.
PWA Windsurf World Cup Pozo 2014
Steffi Wahl hat ihre Verletzung vom Schlittschuhlaufen inzwischen auskuriert und geht in Pozo an den Start: "Ich hatte mir im Winter den Fuß gebrochen, nicht beim Windsurfen, sondern beim Eishockey. Deshalb bin ich - nach einer Woche in Dänemark - auch eine Woche vor dem Event hier angereist, um nach meiner Verletzung so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser sein zu können. In dieser Woche gab es einige gute Windsurftage, auch zum Wellenreiten haben wir ein paar gute Session im Norden gehabt. Seit meiner Verletzung sind gerade einmal fünf Monate vergangen, ich fühle mich deshalb noch nicht zu 100% fit, wünsche mir aber trotzdem gute Bedingungen für diesen Contest." Für den Donnerstag wird ein Südswell mit 14-Sekunden-Periode erwartet, zunehmend auf 16 Sekunden. Normalerweise werden die Wellen an diesem Spot vom Windswell aus Nordost erzeugt, es wird also gespannt debattiert, wie sich das auf die Bedingungen am Spot ausüben wird.

Daida Moreno ist hier zu Hause und verspricht: "Ich denke es wird so auch bei Ebbe Wellen geben, hängt also alles davon ab, ob der Wind weht."

Robby Swift kennt sich hier ebenfalls gut aus und ergänzt: "Ich bin zuversichtlich und denke, dass wir morgen ran müssen."
Anzeige
PWA Windsurf World Cup Pozo 2014
<< Tag 2 Tag 4 >>