zur neuen DAILY DOSE Startseite
Tag 2
PWA Windsurf World Cup Pozo 2014
Wind & Waves Festival Gran Canaria - PWA World Cup Pozo 2014

Die Trials - Moritz Mauch und Alessio Stillrich sichern sich Platz im Hauptfeld
15. Juli 2014 - "Es war flach wie ein Pfannekuchen und deshalb gehts es für uns denke ich erst in den nächsten Tagen los. Der Wind passt soweit, es fehlt nur etwas Welle. Laut Vorhersage könnte es ab Donnerstag besser werden. Vielleicht auch schon früher", war Flo Jungs Statement nach dem ersten Tag des Events.

Für den zweiten Tag waren die Trails angesetzt, bei denen sich acht nicht gesetzte Fahrer über vier Ausscheidungsrunden für das Hauptfeld qualifizieren können.

Der Tag startete zunächst langsam, nichts war zu spüren von der sonst hier herrschenden Highwind-Atmosphäre. Eine zeitlang frischte der Wind dann auf, so dass die Teilnehmer der Trials ihr größtes Material aufziehen und um die Startplätze batteln konnten.
Drei von vier Qualifikationsheats wurden bei kleinen Wellen durchgezogen, bevor der Wind sich wieder verabschiedete.

Im ersten 4er-Heat schafften Moritz Mauch und Jaeger Stone den Einzug ins Hauptfeld. Moritz qualifizierte sich mit einem guten Wellenritt inklusive Taka, astreinem Tabletop Forward und einem sauberen Backloop.

Einen Heat später hatte sich auch Alessio Stillrich seinen Startplatz gesichert, dank Tweaked Pushloop, den er im zweiten Anlauf stehen konnte. Eric Sanllehy zog ebenfalls in die Hauptrunde ein.

Im dritten Heat holten sich Jonas Ceballos und Albert Pijoan ihr Ticket für den Wettbewerb. Dann ging der Wind runter, so dass der vierte Heat auf den folgenden Tag verschoben werden musste.
PWA Windsurf World Cup Pozo 2014
Dany Bruch, der im Hauptfeld gesetzt ist, ist heiß auf den Wettbewerb und schildert uns seine Eindrücke: "Erster Event des Jahres! Endlich!!! Nach vier 'Full Power' Trainingsmonaten im und außerhalb des Wassers ist es endlich so weit!

Montags war Einschreibung und überraschenderweise waren sogar ein paar Wellen vor Ort, trotz der nicht allzu guten Forecast… leider war der Wind bissl leicht, war aber ideal für unsere Nachfolger! Da ging es Vollgas ab! Ich bin echt beeindruckt von der Leistung unserer 'Kleinen'. Das wird nicht lange dauern, bis die uns auf den Fersen sind…

Heute, am Dienstag, war mehr oder minder das selbe Panorama wie montags… wenig Wind, aber ein paar ganz coole Sets, die in Pozo reinrollten.
Zur Zeit ist es so, dass bei auflaufendem Wasser ein bis zwei Stunden Wellen sind - da wird dann halt schon einmal bissl vorgearbeitet - gestern die Junioren und heute drei Trial Heats.

Morgen sieht die Vorhersage noch etwas schlechter aus, aber kann man nie wissen. Wind - denke ich - wird schon vor Ort sein… hier ist der Wind ja nun mal geboren, let's see.

Ich denke, dass die besten Bedingungen am Wochenende kommen, bis dahin wird das Programm wohl gepusht, um so viel wie möglich hinter uns zu bekommen! Ich kann es kaum erwarten endlich aufs Wasser zu kommen! Excited!!!"
Anzeige
PWA Windsurf World Cup Pozo 2014
<< Tag 1 Tag 3 >>