zur neuen DAILY DOSE Startseite
Tag 4
PWA Windsurf World Cup Pozo 2014
Wind & Waves Festival Gran Canaria - PWA World Cup Pozo 2014

Die Trials sind abgeschlossen, das Teilnehmerfeld für die erste Runde steht
17. Juli 2014 - Auch am Donnerstag hieß es wieder lange Zeit warten auf die richtigen Bedingungen, bis sich nachmittags um vier eine Gelegenheit ergab, den ausstehenden vierten Heat der Trials durchzuführen.

Bei moderaten Wellen und starkem Wind erkämpften sich Camille Juban und Graham Ezzy die beiden letzten Startplätze fürs Hauptfeld.
Danach sollte eigentlich der Wettbewerb der Ladies starten, aber schon im ersten Heat der Single Elimination verschlechterten sich die Bedingungen auf dem Wasser - der Lauf wurde abgebrochen und um sechs war Feierabend für diesen Tag.

Head Judge Duncan Coombs: "Ich habe innerhalb des 14-minütigen Heats eigentlich nur eine echte Welle gesehen. Springen war möglich, aber ohne die Chance auf gute Wellenritte waren die Bedingungen einfach nicht tauglich für einen fairen Wettkampf".
PWA Windsurf World Cup Pozo 2014
Werfen wir einen Blick auf die Auslosungen der Single Elimination: Klaas Voget muss gegen den Dänen Kenneth Danielsen ran, Flo Jung trifft im deutsch-deutschen Duell auf Dany Bruch und auch Leon Jamaer muss gegen seinen Landsmann Moritz Mauch antreten.

Philip Köster dürfte zu Hause leichtes Spiel mit Graham Ezzy haben, während Alessio Stillrich es mit Jules Denel nicht ganz so einfach getroffen hat.
Bei den Frauen trifft Steffi Wahl auf die Britin Sarah Bibby.

Ein bisschen mehr Wind und ein bisschen mehr Welle - das sagen die Wetterfrösche für morgen vorher. Was in den verbleibenden drei Tagen vor Pozo passiert, könnt ihr in den nächsten Tagesreports lesen.
Anzeige
PWA Windsurf World Cup Pozo 2014
<< Tag 3 Tag 5 >>