Tag 6
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
PWA Cold Hawaii World Cup 2014 - Klitmøller/Dänemark

Kein Wind, viele Sonne und die zweite Tow-in Session
20. September 2014 - Wenn der Wind nicht bläst wird gerne nachgeholfen. Auch heute war es wieder ein Jetski, der die sechs Teilnehmer der Tow-in Session auf Gleitspeed beschleunigte und damit Freestyle Moves ermöglichte.

Albert Pijoan, Jules Denel, Sebastian Kornum, Antoine Martin, Ricardo Campello und Alessio Stillrich traten an, um den besten Move zu zeigen und damit eine GoPro Actioncam als Sachpreis zu gewinnen.
Besonders heiß auf genau diese Cam scheint in dieser Woche Ricardo Campello zu sein, denn mit seinem Burner holte er 26 von 30 möglichen Punkten - soviel wie keiner seiner Konkurrenten.

Dafür bezahlte er allerdings einen hohen Preis, denn im dritten Durchgang legte Ricardo einen massiven Crash aufs Parkett und verletzte sich dabei an der Schulter.
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
Antoine Martin beschleunigt...
Zweiter hinter Ricardo wurde in diesem Contest Sebastian Kornum vor Antoine Martin auf drei. Viel interessanter ist aber die Windprognose für den letzten Tag des Events. Mit viel Glück könnte es für die Durchführung der Single Elimination reichen.

Ab zwei Uhr am Morgen soll der Nordwestwind einsetzen und mit 6 bis 7 Windstärken wehen.
Dann aber sieht es so aus, als würde sich die Starkwindzone nach Westen verlagern und Klitmøller ab 10:00 Uhr nur noch mit 4 bis 5 Beaufort versorgen, bevor am frühen Nachmittag der Wind auf Nord dreht und für zwei bis drei Stunden erneut aus dieser Richtung Gas gibt.

Ob Wind und Wellen ausreichen und was im Laufe des letzten Wettkampftages geschieht, könnt ihr morgen Abend lesen.
Anzeige
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
Alessio Stillrich ging auf Burner...
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
Adam Lewis nahm nicht am Contest teil, teste aber auch ein paar Tow-in Runs...
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
Ricardos zweiter Versuch - die 26 Punkte aus dem ersten konnte er aber nicht mehr toppen...
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
Ricardo (mitte) gewinnt vor Sebastian Kornum (rechts) und Antoine Martin (links)...
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
Den Pilz-Contest gewinnt definitv Head Judge Duncan Coombs...
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
Der Finaltag naht, hier werden die Auslosungen gescheckt, denn morgen früh geht es um 7:00 Uhr los...
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
Team Germany: Dany Bruch, Moritz Mauch, Klaas Voget, Fabian Weber, Alessio Stillrich und Leon Jamaer. Nicht auf dem Foto: Flo Jung und Philip Köster...
<< Tag 5 Tag 7 >>