Tag 3
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
PWA Cold Hawaii World Cup 2014 - Klitmøller/Dänemark

Wellenspielplatz
17. September 2014 - Heute waren die Bedingungen gar nicht so weit davon entfernt die Qualifikationsläufe zu starten.

Schon am Morgen schickte ein Swell saubere Sets in die Bucht, die wohldefiniert über dem Riff brachen. Zusammen mit dem leichten Ostwind reichte das zum Rausdümpeln und Abreiten. Die Bilder zeigen eindrucksvoll, was auf diesem Spielplatz möglich war.
Motiviert von der Action auf dem Wasser wurden die Trials für halb zwölf angesetzt, aber Wind und Wellen waren letztendlich zu unkonstant, um die Entscheidung um die noch offenen Startplätze auszutragen. So verging der Tag mit Freesailing.
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
So sah der Wellenspielplatz in der Totalen aus. Ben Proffitt mit einem schönen Aerial...
Inzwischen konkretisiert sich die Windvorhersage, die für Sonntag auf Nordwest drehenden Wind in Sturmstärke ankündigt. Auch Wellen bis 2,8 Meter Höhe werden prognostiziert.

Somit wäre es wie im Vorjahr möglich, dass die Entscheidung in Klitmøller am letzten Tag des Events fallen könnte, wenn auch bei eher untypischen Bedingungen: Nordwest wäre voll auflandig.
Victor Fernandez, der schon ein paar Tage vor dem Event angereist war, um hier zu trainieren (checkt sein Video), meint:
"Ich mag es hier oben einfach. Die Bedingungen verändern sich ständig, was es zu einer großen Herausforderung macht hier bei einem Wettkampf zu überzeugen. Man muss ein sehr guter Allrounder sein, was auch die Heats spannend macht. Es kann immer Überraschungen geben und man erlebt eindrucksvolles Windsurfen."
Anzeige
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
Aerial - Flo Jung...
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
Antoine Martin mit dem Versuch eines 'Superman' - geiler Trick, leider das Board nicht mit der Hand erwischt...
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
Goiter - Pablo Ramirez...
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
Marc Pare schwebt über der Gischt - diese sideoffshore Bedingungen mit cleanen Wellen dürfte es in Klitmøller gerne öfter haben...
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
Der Weltmeister zeigt wie man Spray erzeugt...
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
Aerial - Alessio Stillrich...
<< Tag 2 Tag 4 >>