Tag 4
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
PWA Cold Hawaii World Cup 2014 - Klitmøller/Dänemark

Windsurf-SUP Staffelrennen
18. September 2014 - Auch heute musste in Klitmøller das Alternativprogramm herhalten. Der bisher schwächste Wind seit Montag ließ immerhin ein SUP Staffelrennen zu, an dem 18 Windsurfprofis teilnahmen. Zwei GoPro Actioncams warteten als Sachpreis für das siegreiche Zweierteam. Mittags ging es los, mit den großen Boards war teilweise sogar Gleiten möglich. Keine Stunde später standen die Gewinner fest. Ricardo Campello und Robby Swift legten im Finale einen Start-Ziel-Sieg hin und sicherten sich die Actioncams.
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
Momentan arbeitslos - der amtierenden World Champion...
Viel mehr als Sonnenbaden passierte danach nicht mehr. Dem amtierenden Wave Champion Marcilio 'Brawzinho' Browne scheint es trotzdem zu gefallen:

"Hier herrscht eine ziemlich entspannte Stimmung. Man kann Sachen erledigen, ohne in Hektik zu verfallen. Die Vorhersage sieht zwar nicht mehr so gut aus, aber das kann sich noch ändern. Ich bin in den letzten Tagen zum ersten Mal mit Wind von rechts in Dänemark auf dem Wasser gewesen und es hat Spaß gemacht."
Brawzinho verbrachte die Zeit seit dem World Cup auf Teneriffa in Brasilien und auf Maui, mit guten Windsurfbedingungen an beiden Locations. Zu seiner Boardpalette meint er:

"Ich benutze Serienbretter mit 104, 94, 84 und 78 Liter Volumen. Auch ein paar meiner Hookipa Boards habe ich mitgebracht, die haben 82, 88 und 93 Liter. Die werde ich allerdings nur in La Torche einsetzen, wenn wir dort 'Down the Line' Bedingungen haben sollten. Alle meine Boards sind Quads, damit habe ich das beste Boardgefühl. Twin Fins würde ich hier nur bei meinen größeren Boards nutzen, je nach Bedingungen."
Anzeige
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
Jules Denel - auch in der Welle ging was mit den großen Boards...
Die Vorhersage für Sonntag ist inzwischen schon stark zurückgenommen, beim aktuellen Stand der Prognose ist fraglich, ob es für einen Contest reichen wird. Eventuell ist noch eine Super Session drin. Damit es bis dahin nicht zu langweilig wird, haben wir euch den 'Ocean Jump' von Flo Jung hier als Move-Video aufbereitet:
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
Windsurf-SUP Staffelrennen - Le Mans Start vom Strand...
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
Fight an der Halsenboje...
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
Ricardo Campello - Leader of the Pack...
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
Zielspurt...
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
An Austausch-Cams für den Drohneneinsatz mangelt es jetzt nicht mehr...
PWA Cold Hawaii World Cup 2014
An Boards ebenfalls nicht - dieser Materialberg muss auf Flugreisen erstmal bewältigt werden...
<< Tag 3 Tag 5 >>