zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
travel | Fuerte Travel Story

World Wide Waves
DAILY DOSE on Tour ::::::::
Zwei Wochen lang gibt es täglich Updates von der Kanareninsel :::::::::::

Start: 19.3.2001
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Ende: 1.4.2001

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Fuerteventura bei Amazon.de

 Tag 12 ::: Freitag 30. März 2001
Sotavento Beach

Ein wolkenverhangener Himmel am Northshore und nur leichter auflandiger Wind aus Nordost begrüßten uns an diesem Morgen. Aber ein Blick auf die Webcam am Sotavento Beach versprach Besserung - also Sachen gepackt und den 110 Kilometer langen Trip in den Süden gestartet.

Hier war es zwar auch wolkig, aber 6 bis 7 schräg ablandige Windstärken und Wellen über einen Meter waren perfekt für Airtime beim Abreiten. Jobst filmte von Land aus und Flo lag mit der Wasserkamera direkt zwischen den brechenden Wellen.


Action!

Action!

Auf dem Rückweg wollten wir den Sonnenuntergang bei der American Star genießen. Das vor einigen Jahren gestrandete Kreuzfahrtschiff liegt in der Playa de Garcey und ist mittlerweile von heftigen Atlantikwellen stark angeschlagen - das gesamte Heck liegt bereits abgebrochen und vom Swell zerkleinert unter Wasser.

Unser Touri-Tipp: Die gesamte Landschaft der Westküste im Abendlicht und den Sonnenuntergang am Wrack zu erleben können wir jedem empfehlen.


American Star
[<] vorheriger Tag nächster Tag [>]
Werben auf DAILY DOSE