zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
travel | Fuerte Travel Story

World Wide Waves
DAILY DOSE on Tour ::::::::
Zwei Wochen lang gibt es täglich Updates von der Kanareninsel :::::::::::

Start: 19.3.2001
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Ende: 1.4.2001

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Fuerteventura bei Amazon.de

 Tag 04 ::: Donnerstag 22. März 2001
Sebastian Zenke in Majanicho

Spotwechsel

Kurz nach Sonnenaufgang hatte sich in Majanicho bereits ein hyperaktives Grüppchen um Sebastian eingefunden, um eine Windsurf Soulsession auf Film und Foto zu bannen - fuertetypisch verabschiedete sich der Wind jedoch noch vor Erreichen des Peaks, so dass Zenke den Marschbefehl zum Absuchen des Northshores nach besseren Conditiones rausgab...


Kurzzeitig gute Conditions

Dann verschwand der Wind

80 Kilometer Schotterpiste und 4 Stunden später entschieden wir uns für 'Bubbles', wo sich bereits einige Fahrer bei sideoffshore Wind und 2m Welle vergnügten. Nach hektischem Start verschwand der Wind binnen Sekunden - das bedeutete kreative Performance beim Rückweg: Anfangs entschieden sich unsere drei Kandidaten (Per, Jürgen, Zenke) fürs Schwimmen...


Materialopfer und Verwundete

Materialopfer und Verwundete

Jürgen brachte später etwas Zeit mit sinnlosen Schotstartversuchen zu, bzw. mit lustigem Winken in Richtung Kamera... Bilanz: Er geriet in eine satte Strömung und verabschiedete sich auf halbem Weg nach Lanzarote von seinem Rigg, während Per derweilen beim Ausstieg übers Riff Füße und Board verkratzte.

Zenke nutzte konsequent die einzige Welle weit und breit, um sein Rigg in handliche Streifen zu zerlegen. Wer sich nun fragt, warum Jürgen das Lachen noch immer nicht vergangen ist, der schaue auf die Wetterkarte für morgen... als nächstes wird nämlich sein 4.7er dran glauben!

[<] vorheriger Tag nächster Tag [>]
Werben auf DAILY DOSE