zur neuen DAILY DOSE Startseite
Weltreise
Mit einem kurzen Umsteigestopp auf Fidschi flogen wir von Oahu nach Auckland. Hier hatten wir für knapp 7 Wochen einen Camper gemietet, mit dem wir das weitläufige Land bereisen wollten. Nachdem wir die letzten Wochen auf Maui und Oahu in 30 Grad warmer Luft und Wasser verbracht hatten, kamen uns die 15 Grad und der Regen, der uns in Auckland empfing, besonders kalt und feucht vor. Dick eingepackt machten wir uns vom Flughafen aus mit unserem kleinen, quietschgrünen Camper auf Richtung Cape Reinga, dem nördlichsten Punkt der Nordinsel Neuseelands, von dem aus wir uns dann in den nächsten 3 Wochen bis ganz in den Süden der Nordinsel durcharbeiteten. Landschaftlich war Neuseeland für uns eine ganz besondere Erfahrung. Leider hatten wir vor allem die ersten Wochen auf der Nordinsel kaltes, verregnetes Wetter.

Neuseeland ist sehr dünn besiedelt, das bemerkt man besonders, wenn man nach einer Möglichkeit sucht, um irgendeine Form von Surfmaterial zu mieten. Nur an einzelnen besonders bekannten Surfspots konnte man mal einen Wellenreiter leihen. Zum Windsurfen ist besonders die Gegend um den Mount Taranaki interessant. Hier hat der Shaper von Carbon Art seine Werkstatt und organisiert für einen bei längerem Aufenthalt aus seinem Freundeskreis gegen kleines Geld Surfmaterial und verleiht auch gerne eines seiner Windsurfboards. Wir waren jedoch nur für kurze Zeit vor Ort und erwischten leider eine windlose Periode.

Die Südinsel hat uns, im Vergleich zur Nordinsel, auf Grund der größeren Abwechslung der Natur noch besser gefallen. Auch hatten wir hier mehr Glück mit dem Wetter, was jedoch nicht heißt, dass es die ganze Zeit warm und sonnig war. Unserem Eindruck nach ist Neuseeland an sich ein Land, in dem es viel und häufig regnet und vor allem nachts sehr kalt wird.

Zum Windsurfen bieten sich auf der Südinsel die Strände um Christchurch an. Der Shop Groundswell Sports in Christchurch verleiht neben zahlreichen Wave-SUPs auch aktuelles Windsurfmaterial zu akzeptablen Preisen.
<< Seite 4
Seite 6 >>
Weltreise
<< Seite 4
Seite 6 >>