zur neuen DAILY DOSE Startseite
Teneriffa
Erstaunlich hohe Geschwindigkeiten bei extremen Up- und Downwindkursen werden mit diesen neuen Spielzeugen erreicht. War bisher das Fliegen von bis zu einem Meter über der Wasseroberfläche einigen experimentierfreudigen Freaks vorbehalten, sieht man jetzt immer mehr Windsurfboards ohne sprudelndes Kielwasser durch die Dünung schweben.

Vincent Langer, eigentlich zum Slalomtraining angereist, sah man auch immer wieder am Testen und Justieren seines Fluggerätes. Im Gespräch mit ihm und anderen Novizen konnte ich schonmal erfahren, dass das Foilen nicht viel mit dem zu tun hat, was wir vom Windsurfen kennen.

Es kommt eine neue Dimension hinzu, denn bisher liefen die Bretter durch den permanenten Wasserkontakt in der Querachse stabil. Diese muss nun gelernt werden, unter Kontrolle zu bringen und auch zu halten.

Bis zum 24. wurde weiter gefoilt oder es reichte immer wieder einmal für Trainingsessions mit den großen Slalomtüchern.
<< Seite 2
Seite 4 >>
Teneriffa
<< Seite 2
Seite 4 >>