zur neuen DAILY DOSE Startseite
Seite 8
Südafrika
Beim „Sichten“ der zahlreichen Surffotos zu Hause angekommen, kam mir der Text eines uralten Surf Videos wieder in den Sinn: „What’s all about wavesailing? Hitting the lip at the right time, so hit the lip, bevor the lip hits you“! Wie wahr, wie wahr, mal gelingt es, mal nicht und es gibt was „auf die Mütze“. Egal meine Botschaft an alle „Adrenalinfreaks“ unter den Windsurfern ist weiterhin: Windsurfen, insbesondere in der Welle, ist für mich nach wie vor eine der „geilsten“ Sportarten, die man auf diesem Planeten ausüben kann!

So sollten wir auch in Zukunft daran denken und stolz darauf sein, dass wir eine ganz besondere Sportart ausüben, die z. T. auch eine gehörige Portion Demut abverlangt und die in den letzten Jahren in ihrer Fangemeinde „zusammengerückt“ ist und erkannt hat, wie wichtig es ist auch den Ein- und Aufsteigern den „steinigen“ Weg in diese faszinierende Welt zu öffnen! Mein Appell an alle Windsurfer, was ich auch in der Regel inzwischen auch überwiegend an den meisten Spots erlebe: Helft Euch gegenseitig, insbesondere auch den weniger erfahrenen unter uns. Das sollte ein Erkennungsmerkmal der Windsurfer sein!
Südafrika
<< Seite 7