zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Downunder Report 2004/2005
Downunder Report 2004/2005 :::
Eine Surftour durch Neuseeland und Australien ::::::

 Report 01 - 08_Nov_04
 Report 02 - 19_Nov_04
 Report 03 - 11_Dez_04
 Report 04 - 02_Jan_05
 Report 05 - 22_Jan_05
 Report 06 - 07_Feb_05
 Report 07 - 15_Mrz_05

Buchtipp:
Reiseführer, Karten und andere Bücher über Neuseeland und Australien bei Amazon.de
 Downunder Report 06 ::: 07. Februar 2005 
Do you need a sponsor?
Unglaublich, was hier in Downunder überall so schleicht und kriecht. Diesmal war es ein Riesenmolch, der nach dem kleinen Fotoshoot lieber in die Baumkronen verschwand.

Diese Amphibie braucht wohl weder Board- neuen Wetsuitsponsor.


Aufgrund der Sommerhitze wird die zweite Haut auch bei uns mittlerweile durch die Shorts ersetzt. Allerdings immer mit extremen Sonnen- und Zinkcremeschutz.

Hautkrebs ist hier wirklich ein großes Thema. Fast in jedem Dorf befindet sich ein Skincancer-Arzt.

Zink und Zank
Auf unserer Tour in Richtung Norden war Bayron Bay unser nächstes Ziel.

Leider hat der Ort sehr viel von seinem aus vielen alten Surfgeschichten bekannten Charme verloren. Sehr touristisch und überteuert.


Egal... The Pass, einer der vielen berühmten Righthander, lief drei Tage lang und von der Stimmung des LOCALS ONLY Graffiti am Spoteingang war auf dem Wasser auch nichts zu spüren.

Bei unglaublich starker Strömung gibt es eben kein Problem mit einem zu kleinem Take-Off Spot.

Pointbreak wie im Bilderbuch
Nach drei Tagen Surf und dann fünf Tagen Dauerregen - im Norden herrscht gerade Regenzeit - entschlossen wir uns den anhaltenden Ostswell lieber weiter im Süden abzufangen.

Auf dem Weg nach Angourie Heat noch ne kleine Nachtskate-Session eingelegt und schon waren wir wieder an einem unglaublichen Spot.


Eine perfekte Rechts, ein heftiges, rechtslaufendes Reef und ein paar Beachbreaks - so sieht Perfektion aus.
Drei Tage Swell
Nach zwei Tagen 4-5 Fuß konnte ich endlich mal das 6.6er aus dem Quiver ziehen.

Auch Mark Richards kam auf ein paar Wellen nach Angourie. Wie oft sitzt man schon neben einem viermaligen Worldchamp und grabbelt ihm sogar ein paar Setwellen ab?

Surfen, essen, surfen und in die Kojen. Kein schlechter Tagesablauf. Als der Swell kleiner wurde und die Leisten vom Geschlitze schmerzten, gab es noch ne kleine Wakeboard-Session hinterm Auto.

Nun warten wir auf die nächsten Sets, die schon auf dem Weg sein sollen...

Wakeboard-Experiment
 << vorheriger Report  nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE