zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Downunder Report 2004/2005
Downunder Report 2004/2005 :::
Eine Surftour durch Neuseeland und Australien ::::::

 Report 01 - 08_Nov_04
 Report 02 - 19_Nov_04
 Report 03 - 11_Dez_04
 Report 04 - 02_Jan_05
 Report 05 - 22_Jan_05
 Report 06 - 07_Feb_05
 Report 07 - 15_Mrz_05

Buchtipp:
Reiseführer, Karten und andere Bücher über Neuseeland und Australien bei Amazon.de
 Downunder Report 02 ::: 19. November 2004 
Sunset
Endlich Sonne und Wärme. Gerade richtig, um eine kleine Wakeboardsession hinterm Mietwagen zu starten. Der ca. 100 km lange 90-Mile-Beach ganz im Norden ist dafür perfekt.

Bei Ebbe kann man ihn komplett entlangfahren und es erwarten einen unzählige Beachbreaks - schon bei kleinem Swell.
Spass im Viererpack
An einem Spot namens 'The Bluff' fanden wir bei Ebbe einen dicken Rochen, der wohl den Gezeitenwechsel verpennt hatte. Drei Stimmen für Rettung und eine für Fischsuppe, also wurde er wieder in die Freiheit entlassen - schade Nickel, wieder nur Nudeln...


Immer schön auf den Schwanz der Rochen aufpassen. Er ist scharf wie eine Rasierklinge und kann einem böse Verletzungen und Entzündungen verursachen.
Rochenretter
Kleiner Tipp für alle Skater unter euch: In jedem kleinen Kaff gibt es einen Skatepark, meist kleine Betonbowls. Leider ist es wie in den USA verboten auf der Straße zu fahren und es kann saftige Tickets von den Herren in grün bzw. blau geben.

Auch eure Angeln einpacken. Es gibt sehr leckere Fische in den Gewässern. Meist Snapper oder Kingfische, die man ebenfalls an den Riffen mit einer Harpune erledigen kann.
Skateboard einpacken!
 << vorheriger Report  nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE