Sebastian Steudtner - 29.10.2020 - Nazaré
Beim ersten Tag der Saison ging es für Sebastian Steudtner zur Sache

Big Wave Surfing in Portugal

Sebastian Steudtner - 29.10.2020, Nazaré

Ein riesiger Sturm auf dem Atlantik sorgte in Nazaré wieder für Monsterwellen.

Am 29. Oktober konnte die Wellensaison in Portugal mit einem gigantischen Swell eingeläutet werden. Für Sebastian Steudtner, der als erster euopäischer Surfer den XXL Wave Award gewonnen hatte, war der Tag in zweierlei Hinsicht besonders. Er surfte eine seiner höchsten und schnellsten Wellen, leistete sich aber auch ziemlich nah an den Felsen einen Sturz. Glücklicherweise fand sein Rettungsteam ihn rechtzeitig.
Sebastian Steudtner - 29.10.2020 - Nazaré
Seit mehr als 10 Jahren ist Steudtner im Big Wave Business
Die wohl höchste Welle des Tages bleibt Sebastian Steudtner auch wegen der hohen Geschwindigkeit im Gedächtnis. Sein Board ist für Geschwindigkeiten bis zu 70 km/h ausgelegt und damit war er bei dieser Welle am Limit.

Das Video zu diesem Tag findet ihr am Ende der Seite:
Anzeige