DAILY DOSE Archiv

Perlentaucher

Ein Blick ins DAILY DOSE Archiv

Seit 1998 publizieren wir DAILY DOSE im Internet. Nahezu alle seit Beginn veröffentlichten Inhalte sind immer noch online und können über das Menü oben auf der Seite abgerufen werden. Darunter befinden sich viele Perlen, skurriles und auch schwierige Themen...

Irgendetwas passiert immer auf der Seite. Fast jeden Tag ein Newsbeitrag, etwa drei Mal in der Woche erscheint ein Hauptinhalt. Das addiert sich über mehr als 20 Jahre zu tausenden von redaktionell bearbeiteten Beiträgen.

Kostprobe gefällig? Unser erster Beitrag im Bereich Story war, nun ja, "anders". Wir kümmerten uns dort um den Sport des Dünenrodelns (im original Layout von 1999). Musikalisch wurde es mit Rubbeldikatz und dem großartigen Windsurf-Hit "Alles was ich brauch...".
DAILY DOSE Archiv
Um weite Strecken ging es in der (gescheiterten) Atlantiküberquerung von Sarah Hebert und in der Story über den (erfolgreichen) Trip von den Azoren nach Portugal. Abenteuerlich wurde es, als es mit dem Buschflugzeug und Windsurfequipment in Island an den Strand ging

Ernster wurde es mit Themen wie "Surfing on Oil" oder als wir beim Thema der multiresistenten Keime nachfragten: "Macht Surfen krank?" Frostig ging es beim Thema "Unterkühlung" zu und ökologisch wertvoll durfte danach selber Surfwachs hergestellt werden.

Um das Fernweh anzufeuern, kann man sich dann den 20 (!) Seiten langen Beitrag über die Lofoten zu Gemüte führen.

Wer nicht selber über das Menü suchen will und es zufällig, aber nicht beliebig mag, kann die "Oldie but Goldie" Rubrik mitte-rechts auf der Startseite im Auge behalten...
Anzeige