Wustrow

Wustrow

Wustrow ist ein idealer Spot für SW- oder NNO-Wind, der dann sideshore weht. Bei auflandigem NW-Wind kann man nach Neuhaus oder hinter die Wustrower Seebrücke ausweichen. Bei Born gibt es ein Stehrevier auf dem Saaler Bodden. Wenn nach einem Sturm auf der Ostsee der Wind nachlässt, ist auch Wellenreiten möglich.

Spotkarte

Spotcharakter

hohe Welle über 1,5 Meter kleine Welle bis 1,5 Meter Kabbelwelle Flachwasser
Sand Kiesel Fels Wiese
 SSW, SW, WSW, NNW, N, NNO

Klima

Zeitraum
Dezember - Februar März - Mai Juni - August September - November
durchschnittliche Lufttemperatur in Grad Celsius 2 8 17 10
durchschnittliche Wassertemperatur in Grad Celsius 3 6 17 12

Wind

Zeitraum
Zeitraum

Gefahren

Buhnen und starke Strömung bei SW-Wind.

Wustrow

Anfahrt

Nach Wustrow kommt man über die A19 bis zur Abfahrt Rostock-Ost/Stralsund, dann die 105 in Richtung Ribnitz-Damgarten und in Altheide links ab zum Fischland/Darß. Wustrow ist ausgeschildert.

Wustrow

Wettervorhersage

Die Vorhersage der nächstliegenden Wetterstation

Kommentare zum Spot

zelten is bei den nicht erlaubt. und sonst wollen die parkplatz gebüren, und die liegen bei einem euro pro stunde. viel zu teuer
Juni 2005 © is doch egal

das heißt hier: 1h 1 euro,..., 5h 5euro, über 5h 6euro. woanders zahlt man 3 euro am ganzen tag oder nichts...
Juni 2005 © is immernoch egal

Wustrow rulez..einfach ein radikal spot bei onshore bedingungen aba bei süd und nordwind (sideshore-bedingung) einfach genial.geheimtipp ist nord-ost, denn dann laufen die wellen sehr lange und wunderschön! leider war 2007 der letzte jump&style contest.an diesen wochenenden war einfach party mit den leuten vom surfcenter wustrow angesagt!! ALOHA
Dezember 2007 © Spielt Keene Rolle

I like the spot but the owner of the surfcenter sucks....it's a way to expansive..like the brother already wrote....they like to fool around with the barrier...when you arrive it's open, when you leave after 2 hours it's down and they want you to pay for the whole day...that is not the way surfers should treat each other... cheers!
Februar 2009 © Snoopy

1. nach den Herbst und vor den Osterferien kostet es garnix! 2. in der Saison lässt man hier überall Kohle fürs Parken !!!! 3. 3euro am Tag bezahlt man nur noch da wo eh keiner hin will ... 4. Wer surft soll sich nicht darüber aufregen ... rechnet euch mal die Materialkosten auf die Surfsession um ...
März 2009 © Local Knowledge

Hi Leute, der Parkplatz in Wustrow ist seit November 2009 nicht mehr nutzbar. Die Surf-Proleten haben Betonplatten vor die Einfahrt legen lassen.
November 2009 © OstseeLocal

Leute, seht ihr noch durch! Das sieht man mal das ihr überhaupt kein Plan von nix habt. Wustrow ist ein anerkanntes Ostseebad, und deswegen ist es völlig normal das man für eine stunde Parken 1 € bezahlt, das ist überall so. nennt mir mal jemand ein guten spot in einem ostseebad wo man weniger bezahlt??? Binz = Nein Kühlungsborn = Nein Warnemünde = Nein Prerow = Nein (mit einer ausnahme) usw. Und die steinplatten vor dem surfcenter über dem winter waren da weil der Parkplatz umgebaut wurde, zumteil auch der wall abgetragen wurde.... so jetzt wisst ihr bescheid......hang loose
August 2010 © Kallle

Das Surfcenter ist wirklich nicht zu empfehlen. Außer dem betonierten Standplatz und ´ner zentralen Toilette ist da ja nix und die Standgebühr kommt leicht an die vglw. sehr guten Campingplätze heran. Wir hatten unseren dreimonatigen Sohn mit im Bus für den wir tatsächlich 3 EUR pro Tag gezahlt haben. Nett, oder? Wir sind dann nach einer Nacht auch wieder verschwunden.
Oktober 2012 © Frorider

Kommentar schreiben

Dein Name

Kommentar

Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?

Adressen aus der Region

Surfschule
Surf & Kite Club
Zingst: 23.9 km


Webcam

Blick vom Strandhotel (in Dierhagen) in Richtung Wustrow...

Fotos aus der Region

WustrowWustrowWustrowFischland-DarßWustrow/ Darss