Jandia - Aldiana

Von der Düne bis zum Club Aldiana: Je weiter es nach Süden geht, desto böiger wird der Passat. Der Wind ist insgesamt schwächer als in Sotavento.

Spotkarte

Spotcharakter

kleine Welle bis 1,5 Meter Kabbelwelle Flachwasser
Sand Kiesel Fels Wiese
 NO, N, S

Klima

Zeitraum
Dezember - Februar März - Mai Juni - August September - November
durchschnittliche Lufttemperatur in Grad Celsius 20.6 23 27.6 26
durchschnittliche Wassertemperatur in Grad Celsius 19 18.3 21 22.3

Wind

Zeitraum
Zeitraum

Gefahren

Ablandiger, oft sehr starker Wind.

Jandia - Aldiana

Anfahrt

Hauptstraße von der Costa Calma nach Morro Jable. Dann Ausfahrten Club Aldiana bzw. Robinson Club nehmen.

Wettervorhersage

Die Vorhersage der nächstliegenden Wetterstation

Kommentare zum Spot

durch die clubs kommt man allerdings nicht ans wasser und ich habe an den clubstränden auch noch nie surfer mit eigenem material gesehen. wenn viel betrieb ist verleihen die beiden clubs auch nur an clubgäste. allerdings ist das revier wirklich sehr schön!!
Juli 2002 © windnose@web.de

Es ist sehr schön zu surfen. Aber der ablandige Wind ist sehr gefährlich.
September 2002 © Christoph Wagner

Kommentar schreiben

Dein Name

Kommentar

Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?

Adressen aus der Region

Surfschule
Matasbay - Watersports Fuerteventura
Costa Calma - Fuerteventura: 16.2 km


Fotos aus der Region

Esquinzo Playa