Kefalos

Kefalos

Die Bucht von Kefalos liegt am Südwestzipfel der Insel Kos. Thermik und die Geografie des Hinterlandes machen diese Region zu der windigsten der ganzen Insel.

5-6 Windstärken wehen hier ablandig und sorgen meist für extremes Flachwasser. Perfekt für Einsteiger, Freerider, Freestyler und Speeder. Wellenhungrige können am ca. zwanzig Minuten entfernten Wavespot Theologos auf ihre Kosten kommen, wenn der Meltemi stark genug weht. Beste Windzeit ist Mai bis Oktober.

Spotkarte

Spotcharakter

Kabbelwelle Flachwasser
Sand Kiesel Fels Wiese
 N, NW

Klima

Zeitraum
Dezember - Februar März - Mai Juni - August September - November
durchschnittliche Lufttemperatur in Grad Celsius 14 19 28 23
durchschnittliche Wassertemperatur in Grad Celsius 17 19 23 22

Wind

Windwahrscheinlichkeit größer oder gleich 4 Beaufort (Windstärken) in Prozent
Zeitraum
Kefalos
Kefalos

Wettervorhersage

Die Vorhersage der nächstliegenden Wetterstation

Kommentare zum Spot

War jetzt schon das zweite Mal in Kefalos und muss sagen dass ich sehr begeistert bin! Jens, Flo und der Rest vom Team sind alle sehr nett und hilfsbereit und haben auch immer super Tips auf Lager. Bis jetzt war ich immer im August an der Station und ich hatte in 2 Wochen Urlaub immer mindestens 10 Tage mit mehr als 6 Bft! Die Bucht in Kefalos bietet massig Platz und ist absolut nicht überlaufen, wie man das beispielsweise von Prasionisi kennt. Das Material ist jedes Jahr brandneu und die Jungs achten auch immer darauf dass alle tip top getrimmt und in Ordnung ist. Kann nur noch einmal betonen - Kefalos ist echt der Hammer! Wer noch nicht weiß wo's hingehen soll, unbedingt einmal bei Jens nachfragen!
April 2010 © Daniel

Kommentar schreiben

Dein Name

Kommentar

Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?

Adressen aus der Region

Spotreporter

Roland Haschka, Florian Ragossnig

Fotos aus der Region

Noch keine Fotos vorhanden