Harderwijk

Das Veluwemeer bei Harderwijk ist sehr flach und bietet als Stehrevier perfekte Bedingungen für Windsurf-Einsteiger. W und SW sind die idealen Windrichtungen. Geparkt werden kann direkt neben dem Spot, zum Aufriggen gibt es eine große Wiese direkt an der Promenade. Direkt dahinter liegt das Stadtzentrum von Harderwijk.

Spotkarte

Spotcharakter

Kabbelwelle Flachwasser Stehrevier
Sand Kiesel Fels Wiese
 SW, W

Klima

Zeitraum
Dezember - Februar März - Mai Juni - August September - November
durchschnittliche Lufttemperatur in Grad Celsius 4 10 18 11
durchschnittliche Wassertemperatur in Grad Celsius 5 7 17 12

Wind

Zeitraum
Zeitraum

Gefahren

Sehr flache Sandbänke: Schleudersturzgefahr und Finnenkiller!

Anfahrt

Ab Arnheim auf der A50 Richtung Apeldoorn, dort auf die A1 in Richtung Amersfoort. Bei der Ausfahrt Kootwijk abfahren, weiter in Richtung Harderwijk. Der Surfstrand liegt direkt rechts vor der Stadt.

Wettervorhersage

Die Vorhersage der nächstliegenden Wetterstation

Kommentare zum Spot

beste Windrichtung ist NW,da am konstantesten! Finnengefahr besteht auch nur im unmittelbaren Uferbereich. Harderwijk ist das ganze Jahr fahrbar.
August 2002 © Matthias

In Harderwijk immer Richtung "Dolfinarium" halten , dann kommt ihr direkt zum Spot . Falls ihr am Spot angekommen bemerkt , das ihr das Finnenplätchen habt zuhause liegen lassen , im örtlichen Gewerbegebiet "Lorenz" , ist ein großer Surfshop :-)
Januar 2003 © Andre

Super Revier mit riesigem Stehberich. Ist aber an schönen Tagen ziemlich voll. Man muss früh da sein, wenn man noch nen guten Parkplatz haben will.
November 2003 © Manuel G.

Der Spot liegt links von der Stadt nicht rechts.
Mai 2004 © Rustikal

also der surfshop telstar ist der teuerste laden der welt ,man kann sich da nur satt sehen. zum wind muss man sagen das dort immer eine ganze windstärke weniger ist als am ijsselmeer.aber wenn wind ist kann man kilometer lang nur im stehrevier heizen und tricksen.das gute ist wenn man tricksen übt und eh ständig im wasser liegt, das man entspannt aus dem stehen wieder aufs brett steigen kann.empfehlen zum surfenb kann ich den campingplatz bad hoophuizen. der bietet die besten bedingungen zum surfen.also ride on ...
September 2004 © schnackel

Kommentar schreiben

Dein Name

Kommentar

Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?

Adressen aus der Region

Fotos aus der Region

Noch keine Fotos vorhanden