Cabarete

Cabarete

Cabarete ist die Surf City der Karibik. Eine Surf Station nach der anderen befindet sich in der sichelförmigen Bucht. In einiger Entfernung zum Ufer sorgt ein Riff für Wellen. Im rechten Teil der Bucht sind die Wellen hoch und rund. Links werden die Wellen steiler. Zwischen Riff und Ufer kommen im Flachwasser auch Anfänger und Aufsteiger zurecht.

Cabarete ist die optimale Synthese zwischen Windsurfurlaub und karibischem Lifestyle. Neben dem wirklich guten Windsurf Spot gibt es jede Menge zu Entdecken.

Spotkarte

Spotcharakter

hohe Welle über 1,5 Meter kleine Welle bis 1,5 Meter Kabbelwelle
Sand Kiesel Fels Wiese
 NO

Klima

Zeitraum
Dezember - Februar März - Mai Juni - August September - November
durchschnittliche Lufttemperatur in Grad Celsius 28.3 29.3 31 30
durchschnittliche Wassertemperatur in Grad Celsius 26.3 27 27.6 27.6

Wind

Zeitraum
Zeitraum

Gefahren

Das Außenriff liegt im linken Teil der Bucht recht dicht unter der Wasseroberfläche.

Cabarete

Anfahrt

Wer in Cabarete surft, wohnt auch meist in direkter Umgebung des Spots.

Wettervorhersage

Die Vorhersage der nächstliegenden Wetterstation

Kommentare zum Spot

naja ich war vom 15-2August dort.. und hatte 1nen Tag Gleitwind also... für nicht für jeden Geschmack was in den Ferien
Oktober 2002 © duth

einer der besten Spots der Welt. Ich war im Frühjahr dort und hatte 5 Wochen Gleitwind. Ich liebe Cabarte :-)
Oktober 2003 © Thomas

Karibik, ich liebe sie!!! nur schade das kein Wind war, 2 wochen und 2 gleittage :-( , will aber nächsten sommer hin, da soll dann die post abgehen. und sonst immer wieder
Oktober 2003 © Dennis

Cabarete rulez! Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich war 1995 von mitte Juni bis mitte Juli da und nahezu jeden Tag mit dem 5.5er unterwegs. 1996 war ich von Juni bis mitte September da. Juni bis mitte Juli war definitiv die beste Zeit. Nahezu jeden Tag mit dem 5.5er und dem 88l Hobel draussen (Koerpergewicht 80 kg) Werde dieses oder naechstes Jahr im Juni dort sein... Beach- und Night Life ist absolut entspannt - Cabarate forever!!!
Januar 2005 © Peter

bin gerade da, und leider ist der swell so stark, dass sie keinen ohne guter wasserstartberrschung ranlassen...arrrrgh (hab zwei localkinder gesehen, die keinen wasserstart beherrschen, aber nen frontloop!)
März 2008 © Brugal

Kommentar schreiben

Dein Name

Kommentar

Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?

Adressen aus der Region

Fotos aus der Region

Noch keine Fotos vorhanden