Windsurfcup
Endlich wieder Racing. (Archivfoto: Windsurfcup Hohenfelde)

Windsurfcup und Deutsche Meisterschaft bestätigt

St. Peter Ording & Sylt

Mit den in Schleswig-Holstein in Kraft getretenen Lockerungen gibt es nach aktuellem Stand ein "Go" für den Windsurf Cup in Sankt Peter-Ording vom 16. bis zum 18. Juli und die Deutsche Meisterschaft im Rahmen des Multivan Surf Cups auf Sylt, die vom 21. bis zum 25. Juli stattfindet.

„Wir freuen uns über den Rückgang der Corona-Pandemie. Die Entspannung der Infektionslage und die klaren Öffnungsschritte der Landesregierung ermöglichen nun endlich wieder eine Durchführung der Veranstaltungen des Multivan Windsurf Cups. Dies ist ein wichtiger Schritt für den Windsurfsport und ein Signal der Hoffnung für Veranstalter und Austragungsorte. Nach langer Pause bekommen die Windsurfer nun endlich wieder die Möglichkeit, sich in hochklassigen Wettbewerben zu messen. Gemeinsam mit den Partnern an den jeweiligen Austragungsorten arbeiten wir daran, die Veranstaltungen Corona-konform im Rahmen der aktuellen Verordnungslage durchzuführen“, sagt Matthias Regber vom Veranstalter Choppy Water GmbH.

13.06.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Choppy Water / Philipp Grosse