
Neuer Titelsponsor
World Cup Sylt
Der Windsurf World Cup Sylt hat einen neuen Titelsponsor. GP JOULE wird dem Wassersport-Highlight in diesem Jahr seinen Namen geben. Das Unternehmen entwickelt, plant und realisiert weltweit Projekte für die zukunftsfähige Nutzung Erneuerbarer Energien wie Solarenergie, Windkraft und Biomasse. Gleichzeitig projektiert es Windkraft- und Solaranlagen, da liegt die Verbindung zum Windsurfen auf der Hand. „Wir erzeugen unter anderem aus Wind und Sonne Energie für die tägliche Stromversorgung.“, erklärt Ove Petersen, Geschäftsführer von GP JOULE.
Die räumliche Nähe war ein weiterer Punkt, die Kooperation mit dem Windsurf World Cup Sylt einzugehen. Der Hauptsitz des Unternehmens im nordfriesischen Reußenköge ist nur rund 60 Kilometer von Deutschlands nördlichster Insel entfernt. Ove Petersen: „Als nordfriesisches Unternehmen freuen wir uns darauf, ein spannendes Sportevent zu unterstützen, das Windsurfer aus aller Welt in unsere Region führt.“
Schließlich hat auch die Absicht der Windsurf World Cup Macher, die größte Windsurf-Veranstaltung der Welt zu einem nachhaltigen Event zu machen, die Verantwortlichen von GP JOULE überzeugt. „Wir begrüßen diese Entwicklung ausdrücklich. Es gehört zu unserer Unternehmensphilosophie, ressourcenschonende, smarte Lösungen zu entwickeln, die nachhaltig sind und von denen die Menschen auch einen echten Nutzen haben“, so der Geschäftsführer.
Als GP JOULE Windsurf World Cup Sylt wird in diesem Jahr vom 27. September bis zum 7. Oktober seinen 30. Geburtstag feiern. 132 Teilnehmer aus 28 Nationen kämpften im vergangenen Jahr am Brandenburger Strand in den Disziplinen Waveriding, Freestyle und Slalom um ein Gesamtpreisgeld von 120.000 Euro.
15.08.2013 © DAILY DOSE