Surf Challenge - Pelzerhaken

Surf Challenge

Pelzerhaken

Traumhaftes Sommerwetter und nur leichten Wind erlebten die 75 Teilnehmer der NeilPryde surf-Challenge am Wochenende im Rahmen des surf Festivals in Pelzerhaken. Offizielle Wettfahrten konnten aufgrund des mangelnden Windes zwar nicht ausgetragen werden, es gab am Samstag aber eine Fun-Regatta, bei der gut die Hälfte aller Teilnehmer an den Start ging.

Das Fun-Race, welches nicht wie geplant als eine One-Hour Regatta, sondern als verkürzter Slalom-Kurs mit zwei Runden absolviert wurde, konnte DWC-Cupper Sven Brandt (GER-271, Tabou, Gaastra) vor Leichtwindexperte Fabian Mattes (GER-202, Starboard, Neil Pryde) und Neueinsteiger Lasse Mannsbarth für sich entscheiden. Auf den Plätzen vier und fünf folgten Ludger Dierken (GER-158, Exocet) und Chris Opitz (GER-69, Fanatic, Gun) vor Mick Mönnig (GER-610, Fanatic, North). Ranglistenpunkte für den Deutschen Windsurf Cup wurden aufgrund der nicht offiziellen Wertung aber nicht vergeben.

Der Deutsche Windsurf Cup ist bereits am kommenden Wochenende wieder auf Tour. Dann gehen die besten deutschen Windsurfer am Pfingstwochenende vom 10. bis 13. Juni beim Panasonic Windsurf Cup im Rahmen des White Sands Festivals auf Norderney an den Start, um wichtige Ranglistenpunkte in den Disziplinen Racing, Slalom und Wave zu sammeln.

05.06.2011 © DAILY DOSE

Surf Challenge - Pelzerhaken