Gunnar Asmussen - World Cup Pläne

Gunnar Asmussen

World Cup Pläne

Mit Platz 25 war Gunnar Asmussen beim Slalom World Cup an der Costa Brava der beste deutsche Teilnehmer (Finian Maynard liegt auf Platz 31!). Wir haben den ehrgeizigen, 1978 geborenen Flensburger interviewt:

Wie ist es für dich beim World Cup an der Costa Brava gelaufen?

Naja, ich glaube ich habe das Minimum aus meinen Möglichkeiten gemacht. Es war wohl einfach nicht meine Woche! Ich bin schnell unterwegs und werde bald wieder angreifen! 

An welchen anderen PWA Events wirst Du teilnehmen?
Ich werde auf Aruba, Fuerte, Alacati und Sylt dabei sein. Das geht durch meinen Beruf als Segelmacher. Natürlich wäre ich gern auf allen Events der Tour dabei!

Was sind die Ziele für 2011?
Ich hatte keinen einzigen Frühstart an der Costa Brava, das war in der Vergangenheit mein Problem. Daran habe ich im Winter gearbeiten. Jetzt muss ich den Rest noch umsetzen! Ich will in die Top 10!

07.06.2011 © DAILY DOSE