Surf Bundesliga - DWSC Großenbrode

Surf Bundesliga

DWSC Großenbrode

Der Deutsche Mannschaftsmeister von 2015, der DWSC Großenbrode hat sich für die aktuelle Saison Verstärkung geholt. Robert „Robby“ Schulz bildet nun mit der Olympia-Fünften von London, Moana Delle, und dem mehrfachen Deutschen Raceboardmeister und Vize-Weltmeister Fabian Grundmann ein neues Team.

Den Platz von Robby nimmt nun Thomas Stolarski, Deutscher Mannschaftsmeister von 2014 ein und bildet mit André Hartung, Walter Radeke und Lars Deiterding ein Master Team, das bereits die Teamwertung bei der Hamburger Meisterschaft für sich entschied. Das Dreier-Team platzierte sich beim Havelcup in Berlin und bei der Hamburger Meisterschaft auf dem Zweiten Rang.

Auch die Surf-Industrie erkannte, dass in diesen beiden Teams die erfolgreichsten Raceboarder der letzten Jahre vereint sind. Philip Horn von Liquid Sports erklärt: „Die Raceboard-Szene verdient eine viel höhere Beachtung. Wer selbst einmal einen Blick in diese Disziplin werfen konnte, weiß was die Sportler leisten und was es bedeutet dort Erfolg zu haben. So freut es mich, dass die Teams aus Großenbrode nun mit unseren Anzügen von XCEL und der `enhanced performance ́ unterwegs sind!“

Auch Carsten Raphael von Cavida Sports ließ sich nicht lumpen und spendierte die Teamkleidung von Urban Beach: „Die Raceboard-Class ist eine abwechslungsreiche und spannende Disziplin. Für uns war es selbstverständlich die Aushängeschilder der Deutschen-Szene zu unterstützen.“

Wer einmal bei einer Regatta teilnehmen will kann Informationen bei der DWSV und sich als Rookie bei der Veranstaltung seiner Wahl anmelden.

Fotos: Juliette Schellenberg

www.dwsv.net

07.06.2016 © DAILY DOSE

Surf Bundesliga - DWSC Großenbrode