Teilintegrierte Wohnmobile auf Ford Transit Basis: Sunlight 2024
Dicke Brummer: Die teilintegrierten Modelle von Sunlight sind 2,32 Meter breit und bis zu 7,36 Meter lang.

Womos für Surfer: Sunlight 2024

Der Allgäuer Reisemobilhersteller stellt die Modelle Sunlight T 670S, T 680 und T 690L als Reisemobile für Sportlerinnen und Sportler vor.

Sunlight präsentiert mit den Modellen T 670S, T 680 und T 690L bereits Wohnmobile des Produktjahres 2024. Dabei setzt der Hersteller auf modernisierte Interiors, die auch ein jüngeres, sportives Publikum ansprechen sollen. Alle genannten Modelle sind 2,32 Meter breit und 2,93 Meter hoch und bieten eine Stehhöhe von 2,10 Meter. Als Basisfahrzeug nutzt Sunlight das Chassis des Ford Transit, der in der Standardausstattung mit 130 Pferdestärken antrabt.

Der T 670S ist mit 6,99 Metern das kürzeste Modell und bietet eine kombinierte Dusch-WC-Nasszelle. Die Varianten T 680 und T 690L sind jeweils 7,36 Meter lang. Der gewonnene Platz äußert sich unter anderem in einer separaten Duschkabine, die zusätzlich zum WC mit Waschbecken untergebracht wurde. Der T 690L bietet, anstelle von Einzelbetten im Heck, ein Doppelbett mit einer Liegefläche von 195 × 150 im . Insgesamt bieten die Fahrzeuge je nach Modell vier bzw. fünf Schlafplätze.

Waschraum und Interior wurden modernisiert.
Waschraum und Interior wurden modernisiert.

Alle Modelle besitzen einen 156-Liter fassenden Absorber-Kühlschrank inklusive Frosterfach, einen Zweiflammenherd mit Elektrozündung, sowie eine Combi 6 Gasheizung mit integriertem 10 l Boiler. Zwei 11-Kilo-Gasflaschen lassen sich an Bord unterbringen. Gegen Aufpreis gibt es Schmankerl wie einen Backofen oder eine Fußbodenheizung.

Sunlight T 670S, T 680 und T 690L : Neben Modellen mit Einzelbetten gibt es auch ein Modell mit einem Doppelbett.
Neben Modellen mit Einzelbetten gibt es auch ein Modell mit einem Doppelbett.

Die von den Seiten zugängliche Heckgarage ist zwei Meter tief. Je nach Modell lassen sich Windsurfboards diagonal unterbringen. Sunlight bietet die Möglichkeit Dachgepäckträger und eine Heckleiter installieren zu lassen. Die Verstärkungen für die optionalen Dachgepäckträger sind serienmäßig ab Werk verbaut. Entsprechende Träger lassen sich über die Händler ordern. Heckleitern werden auf Wunsch vom Händler verbaut. Der Händler muss dann allerdings auch die entsprechenden Verstärkungen einbauen.

Die Preise starten bei 68.499 Euro in der Grundausstattung. Die neuen Modelle sind ab sofort verfügbar.

25.01.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Hersteller