NeilPryde 2014 - Neue Kollektion

NeilPryde 2014

Neue Kollektion

NeilPryde hat die 2014er Kollektion vorgestellt. Eine der Neuerungen betrifft die Konstruktion der Segel. NeilPryde nennt es „Forceline Frame“.

NP beschreibt die Konstruktionsmethode so: „Forceline Panels waren ursprünglich als einfache Verstärkungen an Unterliek und Achterliek konzipiert. Dieses Konzept wurde weiterentwickelt, indem die Forceline Panels erweitert wurden und nun die auftretenden Kräfte nahtlos und radial auf die gesamte Fläche des Vorlieks, Unterlieks, Schothorns und Achterlieks verteilt.

Das ursprünglich zentrale Unterliek Panel wurde nun durch zwei flächige Forceline Panels ersetzt. Dadurch wird überschüssiges Verstärkungsmaterial eingespart, das Gewicht reduziert und durch exakt ausgerichtetes belastungsfähiges Gewebematerial an den Eckpunkten des Segels ersetzt.

Darüberhinaus wurde in 2014 die Garnausrichtung und Stärke so konzipiert, dass sie die Kräfte in dem Segel dorthin verteilt wo es das jeweilige Segeldesign benötigt. Forceline Panels werden auch weiterhin nicht vernäht, sondern unter Hitze und hohem Druck laminiert und ergeben zusammen mit dem ArmourWeb Material ein haltbares und langlebiges Segel.“


Die 2014er Segelpalette im Kurzformat:

Combat (Allround Wave)

Altas (Freewave)

The Fly (Down The Line Wave)

Wizard (Freestyle)

Fusion (Freemove)

Hellcat (No Cam Freerace)

Hornet (Twin Cam Freeride)

H2 Racing (Twin Cam Freerace)


Die Gabelbäume wurden für 2014 komplett überarbeitet.


Die deutschsprachigen Informationen werden in den nächsten Tagen hier veröffentlicht:

www.neilpryde.de

21.08.2013 © DAILY DOSE

NeilPryde 2014 - Neue Kollektion